Wie gut sind Deore DX?

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Wie gut sind die DX V-Brakes???
Sind die echt so brachail??

Sind 39.90 Euro für einen Satz vorne+hinten+Befestigungmaterial+Griffe O.k????

Danke euch.
Reno

P.s:
Mit Suchfunktion iss nich viel,da "DX" nur 2 Buchstaben sind :(

Reno

ricktick..wusste ich noch nich..werde es gleich mal versuchen.

Aber ihr könnt trotzdem was schreiben!!!!!!
Reno

sind 100% baugleich mit den alten LX v-brakes, bremsleistung ist dementsprechend gleich, ausserdem kommt es auf die felge und die beläge an

Kannste eigentlich getrost kaufen... ich fahr die mit LX hebeln und sie sind saugut... und vergleich einfach die preise ein bisschen bei verschiedenen händlern, falls die sowas noch habe!!!

cya $ucker

Die waren mit ganz alten LX hebeln an einem gebrauchtrad dran, das ich mir mal gekauft hab. ein hebel is mir dann kaputt gegangen und ich hab mir ein paar neue gekauft. die sind jetz an meinem ATB dran!!!

cya $ucker

Außerdem kannste ja wenn du mit der bremsleistung net zufrieden bist(warum auch immer) andere beläge dran machen. ich hab inzwischen die XT beläge dran mit metallkörper!!!

cya $ucker

hi,
hab die an meinem city-bike dran. hab damals 120.-dm komplett bezahlt. bremsen wirklich sehr gut. hinten etwas schwammig, wegen zuglänge, kannste aber vernachlässigen.
bremsschuhe hab ich auch die xt - wegen bequemem belagwechsel.
preis scheint i.o. aber wie schon gelesen, evtl. kriegtse die noch billiger.
und gaaaanz wichtig: die quietschen nicht. (hab damals von xt gewechselt)

Nix da..ich finde sie nur bei Bike-mailorder---und nur dort :(
Shimpanso hat die gar nicht im Onlinekatalog :(

Reno

die haste deshalb nicht gefunden, weil es die nicht mehr gibt. das ist schon wieder ein paar jahre her. jetzt liegen die nur noch als restbestaende rum. hatte die auch mal fuer vorne und ein kumpel hat sie fuer vorne und hinten. die hebel sind nur zwei-finger-hebel und lassen sich nicht mit grip shift kombinieren nur mit rapidfire. vorne ist die wirklich 1a von der power, aber hinten nur bedingt zu empfehlen, da nen ordentlichen druckpunkt zu erwischen nicht ganz einfach ist. das ist so, weil der bremsklotz sich nicht parallel der felge naehert und man zusaetzlich bei nem langen seilzug immer probleme haben wird. ausserdem sollten deine felgen keine grossen achter haben, denn sonst wirds wirklich ****elig. um nicht zu viel leerweg am hebel zu haben, muessen die dinger naemlich ganz schoen dicht an die felgenflanke. vorne top, hinten eher flop... aber fuer den preis kann man sich das ganze ja mal angucken.

naehh, nix jetzt gegen meine alten xt cantis sagen! ich steuer die mit nem 95 xtr hebel an und nem selbstgefraesten booster. das ist mein ganzer stolz!!! bremst ekelhaft und du fliegst voll uebern lenker. wirklich war! ausserdem sind die leute damals auch ganz gut ohne v-brakes und discs und son zeug ausgekommen. da gabs nur die hs33 als canti-alternative und die hab ich hinten, wo man mit nem seilzug zu viel schwund haette. canti rulez, o.k. nicht alle. die v-brake hat schon ihre berechtigung. dennoch bremst meine xt wie sau, glaub mir!

Die DX V-Brakes werden noch hergestellt, also erzählt dem konfusen RenoRulez keinen Mist :p

AFAIR kann man bei den LX den Druckpunkt nicht einstellen (hab nur 1x LXs gesehen).

Fahrt niemals V-Brakes mit den Shimanobelägen, ihr ruiniert euch die Felgen. KoolStop, Tektro, usw... Aber niemals Shimano. Der Gummi ist zu hart, verglast, hat schwache Bremsleistung.

wo werden die denn noch hergestellt? auf der shimano page gibts die dinger seit jahren nicht mehr. ich hab wie gesagt frueher ne dx vorderradbremse gehabt und das ding dann verkauft und noch eine fuers hinterrad gesucht, damit mein kumpel beide hat. war nicht so einfach, so'n ding zu bekommen. lagen nur noch als restbestaende rum. deshalb wunderts mich dass bike-mailorder noch welche hat. aber nette wortwahl... gruss in die schweiz!

ich habe ja noch XT-Cantis......hehe.bloß wie kann ich die Viecher an einer Z3 und einem neuen Frame montieren?????
Die brauchen ja oben so nen...ach Gegenhalt...

Reno

das ist naturlich fuern arsch. die xt cantis sind doch was feines, ausserdem quietschen die nicht so. schade, dass du keine zughalter mehr am rahmen hast.

huhu,

guck ma bei ebay, da werden die hin und wieder günstig verhöckert.

Die Bremse an sich is klasse, top für ne v-brake, fahre hinten auch eine...nur vorne nichmehr...vor allem die hebel sind nich so einerlei-eintönig-hässlich

Tach auch

Deore DX V-Brake ist eigentlich eine 97 Deore LX V-Brake
bloss das die DX Rot ist,ansonsten alles baugleich die kleinen Bremshebel die schlechte qualität (leider),mässige bremskarft.
Da gibts besseres wenn ne V-Brake dann ne Avid bessere hebel und Bremskörper,natürlich auch bessere bremskräfte.
Nicht umsonst ist die DX so günstig,es gibt besseres....:bier:

bye bye

mein "Händler" meines Vertrauens hat noch ein paar(v+h) Avid V-Brakes rumliegen.
Sind Avid 20.
Greifen echt wie sau.und sind sogar in Rot....

Wie sind die ansonsten so?????(bin nur ca. einen Tag damit gefahren)=> lohen sich so gute Bremsen für mein Bike überhaupt?? ;)
*lol*

Reno

Zurück