Wie heiß sind die Österreicher ?

Registriert
22. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bike zum ersten Mal im Urlaub in Österreich in den Nockbergen. Abends ist natürlich auch die City und Eisdiele im Programm.Gibt es in Österreich besondere Vorschriften für Radfahrer wie z.B. Helmpflicht oder so? Wie heiß sind die Gendarme auf die Sicherheit vom Bike (Licht,Reflektoren und so )?

Ich weiß, man muß nur schnell genug sein. Aber mit ner Tüte Eis in der Hand:) :)
 
Hallo mekki20,

bin vom 20.8-30-8. mit meinem neuen Canyon in Bad Kleinkirchheim,ist gleich um die Ecke. In Feld am See gibt es die bekannte Sportschule Krainer.Die bieten geführte Touren an, da man einige Trails nur mit einem Guide fahren darf. Werde ich auf jeden Fall vorbeischauen und die eine oder andere mitfahren. Ist bestimmt lustig.
 
Ich kann dir nur raten auf die Rot-Weisen Partybusse aufzumpassen... wenn die dich da mit etwas mehr Alkohol oder ohne Licht erwischen gibts bei den Meisten Polizisten eine freifahrt zum nächsten Revier... Helmplicht is glaub ich keine... aber es is eben wie in Deutschland dass man reflektoren, Licht etc braucht!
 
Wenn es dumper (deutsch: dämmrig) wird solltest du a Lamperl (deutsch: Licht) dabei haben, damit du nicht z´sammgfiart (deutsch: überfahren) wirst. Ansonsten hatte ich mit meinem Baick (deutsch: Bergrad) noch nie Probleme ohne Reflektoren. Helmpflicht ist auch keine.
Solange du nicht am Gehsteig fährst bist du den Buuz (deutsch: Polizisten) ziemlich Wurscht (deutsch: Wurst).

Klartext: Ja, im Dunkeln Licht mitnehmen. Reflektoren braucht man am MTB nicht, weil es ein Trainingsgerät ist. Helm nicht Pflicht.
 
Zurück