wie hoch muss der Luftdruck?

Hallo,

habe jetzt mein No Saint endlich bekommen. habe Conti Explorer reifen drauf die recht hart aufgepumpt waren vom händler schon aus.

nun meine frage ob n bissl luft raus muss? bzw. gibts ne bar zahl die drauf muss?

habe angst da ich ein HT fahre, dass ich mir nen achter reinhaue wenn ich über bordsteinkanten oder anderen ecken fahre.

gruß

moin,

das hängt ein wenig von deinem einsatzgebiet ab und von deinem gewicht.
wenn ich mich recht erinnere sind die reifen ausgelegt für 2.5-4.5 bar. wenn er prall aufgepumt ist schmerzt der hinter, weil der komfort flöten geht.
taste dich mit dem druck von oben nach unten vor ( 4.0; 3,5...). ich bin nicht der leichteste und unter 3.5 bar ist bei mir nicht drin.............
weniger heißt plattfuß, insbesondere auf schottertrails wie ich gestern leider selbst erfahren mußte :o :heul:

wiege knapp 75 kg.
hab mal nachgeschaut von empf. 3,5 max 4,5

ich hoff das kann ich an ner tanke messen! ansonsten hab ich dazu keine möglichkeit

sasbaumann schrieb:
habe angst da ich ein HT fahre, dass ich mir nen achter reinhaue wenn ich über bordsteinkanten oder anderen ecken fahre.

Das macht man auch nicht. Entweder man hoppt gezielt auf den Steig rauf oder lupft das VR und dann das HR elegant über die Kante.

Ansonsten Luftdruck so nach Gefühl. Ich habs so hart das der HR Reifen ca. 1cm plattgedrückt wird wenn ich mich raufsetze. Ist aber geschmackssache.

Zurück