wie is die hope m4?

hi
hab ma ne frage ich kaufe mir ein neues bike und an dem is eine hope m4 und da wollte ich halt mal wissen wie die so is
einer bei icq hat mir gesagt das die shit is deshalb wollte ich mal wissen wie die wirklich is

also ich fahr seit 1,5jahren m4 und hab null probleme mit der bremse - 2 kumpels vo mir fahren auch die m4 udn ahben ebenfalls keine probleme gehabt bisher - das einzige was man als manko nennen könnte sind vll die originalbeläge die nich so der hit sind - aber dafür gibts ja coolstop performance peds - mit den dinger is die bremse n echter burner

wie süß is den der :D.

ps: deinem icq "freund" würde ich jetzt sonst was erzählen.
glaub dem bitte nie mehr irgendwas, wenn es mit bikes oder biken zu tun hat.
der hat wie es scheint gar keine ahnung, oder frag ihn mal wie er darauf kommt,
das die hope nix sei...

Super Bremse. Super zu dosieren.
Mit Koolstop-Belägen auch sehr gute Leistung und mit Floating-Discs weniger Fading.

Neigt schnell zu divenhaftem Benehmen » quietscht, kreischt, zickt halt rum.
Also penibel justieren, dann hält die Dame auch ihr Maul.

Cheers,
Straw.

Neigt schnell zu divenhaftem Benehmen » quietscht, kreischt, zickt halt rum.
Also penibel justieren, dann hält die Dame auch ihr Maul.

besser hätt ichs auch end formulieren können ^^ - stimmt scho die bremse muss man wirklich sehr genau justieren damit man die volle performance hat - aber wenn man sie erstmal einegstellt hat einfach genial...
(die leute die über die bremse schimpfen sind meist einfach nicht in der lage sie gescheit zu montieren hab ich so das gefühl...)

meine scheibenbremsenhistorie:
-shimano xt (4kolben) = gute problemlose bremse
-hope C2 = super bremshebel, gute dosierbarkeit, hatte aber oft fading
-hope M4 = sehr standfest null fading, leider schlechtere dosierbarkeit!
-hope mono M4 = gute Dosierbarkeit, probleme bei der Standfestigkeit auf langen abfahrten
-gustav = super dosierbarkeit, wenig handkräfte, bleischwer
-formula oro k24 = super bremsgriff,super dosierbarkeit, wenig handkräfte, 1 finger reicht immer. geilste bremse die ich jeh hatte (bis auf die optik des bremssattels)

Zurück