Hi Leutz !
hab mich als Mod lange rausgehalten und beobachtet, wie sich hier die Diskussion entwickelt hat. Ist überaus interessant... Zur Sache:
Als ehemaliger Schnittlauch (mittlerweile in zivil bei einer großen deutschen Sicherheitsbehörde) muß ich mal kurz ne Lanze brechen, für die "lieben Kollegen" !
Ich hab nach der mittleren Reife im sogenannten mittleren Dienst angefangen und irgendwann mal das "popelige" 3-Jahres-Studium absolviert und ich kann Euch sagen, dass es alles andere als einfach war. Und das nicht nur für uns sogenannte Aufsteiger, sondern auch die Abiturienten hatten zu kämpfen. Davon zeugt auch die durchschnittliche Durchfallquote bei der Abschlußprüfung von knapp 40%. Und wenn man bedenkt, dass sich auf jeweils 30 Stellen 2000 Abiturienten und 600 Aufsteiger beworben hatten, sind es nicht die dümmsten der Dummen, die sich dann "den Colt umschnallen dürfen".
Aber natürlich gibt es auch unter den Polizisten sogenannte Schwarze Schafe, die mal (manche auch immer) nen schlechten Tag haben. Auch die Polizisten sind nur ein Querschnitt durch unsere Bevölkerung und machen lediglich ihren Job. Und so sollten sie auch behandelt werden.
Also hört doch bitte mal auf mit den unglücklichen Pauschalierungen. Sonst macht Ihr doch nichts anderes, als diejenigen die beim Fehlverhalten eines einzelnen Bikers gleich alle verteufeln. Stellt Euch doch nicht auf dieselbe Stufe mit diesen Schwachmaten !
Bei alledem muß ich aber auch gestehen, dass ich gelegentlich gegen geltendes Recht verstoße, denn in Rheinland-Pfalz ist es seit jeher verboten, Singletrails zu befahren. Und ich liebe nichts mehr beim Biken, als
S i n g l e t r a i l s (zur Erklärung für die hier mittlerweile dominanten Streetbiker: Singletrails sind schmale naturbelassene Pfade mit Wurzeln und sonem Zeugs im Wald



).
Aber ich tue es mit Verstand und fahre vorausschauend, damit ich niemanden gefährde, bin immer freundlich und zuvorkommend. Dennoch ist es illegal und wenn ich einmal erwischt werden sollte, mache ich dem Kollegen, der mich verwarnt oder anzeigen muß, keinen Vorwurf, denn er macht nur seinen Job.
Ich als aktiver DIMBo wäre aber noch nicht mal traurig darüber, denn dann könnte man endlich mal die Rechtmäßigkeit einiger Rechtsnormen bzw. Verwaltungsvorschriften durch ein Gericht prüfen lassen.
Finde, das ist der bessere Weg, als immer nach dem leicht anarchistischen Motto zu leben "ich mach nur was ich will und die werden mich schon nicht kriegen"...