Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauche das ding(der name weiß ich nicht) ehm hinten die Ritzeln-8 Blätter... demontieren. Kann mir damit jemand helfen? Irgendwie genau beschreiben...
Anzeige
Re: Wie kann ich es demontieren...(das ding-Ritzeln)
Original geschrieben von bill4 Ich brauche das ding(der name weiß ich nicht) ehm hinten die Ritzeln-8 Blätter... demontieren. Kann mir damit jemand helfen? Irgendwie genau beschreiben...
Beschreib' doch erstmal, was du überhaupt willst.
Soweit ich das verstehe möchtest du die Kassette (das Ding mit den acht Ritzeln) von der Nabe abziehen?
Dafür brauchst du eine Spezialnuß um den Befestigungsring (sitzt noch vor dem kleinen Ritzel) zu lösen.
Damit du die Kassette auch in Richtung Freilauf blockieren kannst brauchst du ausserdem eine Kettenpeitsche.
Gibt's alles in einem bike-shop.
Statt der Kettenpeitsche kannste auch ne alte Kette nehmen (dicker Handschuh vorausgesetzt). Ich spann die Kette dann immer in eine große Schraubklemme ein. Ansonsten ist Kettenpeitsche aber wesentlich angenehmer.