Hi,
habe da mal ein kleines oder auch größeres Problem mit meinen Stronglight Pulsion Kurbeln. Aber von vorne.
Ich hatte sie bis vor drei Wochen für ca. 2 1/2 Jahre im Einsatz. Vor vier bis fünf Wochen fing es im Tretlagerbereich an zu knarzen. Also habe die Kurbel demontiert und gesehen daß die Kurbel Risse bekommt. Davon habe ich leider keine Bilder. Nach einem Telefonat mit dem Importeur habe ich die Kurbel eingeschickt. Am Freitag bekam ich direkt aus Frankreich auf Kulanz ein neues Set. Mittlerweile hat sich die Optik etwas verändert und das Gewicht ist von 299gr. auf 339gr. gestiegen. Aber damit kann ich leben.
Habe die Teile am Freitag gleich montiert und am Samstag eine Fahrt gemacht. Danach habe ich die rechte Kurbel mit einem handelsüblichen ISIS-Abzieher den ich schon seit Jahren verwende nochmals demontiert und das FRM-Innenlager nachgezogen. Sonntags bin dann wieder gefahren. Gestern kam jetzt das neue XX-Light Innenlager. Heute morgen wollte ich die Kurbel demontieren. Was passiert ist könnt ihr auf dem Bild sehen. Ich habe den Schraubenschlüssel noch kaum bewegt da hat es auch schon knack gemacht und mir kam das Gewinde entgegen.


Problem ist ja nun daß ich die Kurbel nicht mehr abbekomme. Das Gewinde in welches in den Abzieher reindrehen muß gibt es ja nicht mehr. Aber irgendwie krieg ich das schon hin.
Bin aber mal neugierig wie sich Stronglight verhält.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Falsch machen kann man ja eigentlich nichts. Habe daß ja auch schon öfters ohne Probleme gemacht.
habe da mal ein kleines oder auch größeres Problem mit meinen Stronglight Pulsion Kurbeln. Aber von vorne.
Ich hatte sie bis vor drei Wochen für ca. 2 1/2 Jahre im Einsatz. Vor vier bis fünf Wochen fing es im Tretlagerbereich an zu knarzen. Also habe die Kurbel demontiert und gesehen daß die Kurbel Risse bekommt. Davon habe ich leider keine Bilder. Nach einem Telefonat mit dem Importeur habe ich die Kurbel eingeschickt. Am Freitag bekam ich direkt aus Frankreich auf Kulanz ein neues Set. Mittlerweile hat sich die Optik etwas verändert und das Gewicht ist von 299gr. auf 339gr. gestiegen. Aber damit kann ich leben.
Habe die Teile am Freitag gleich montiert und am Samstag eine Fahrt gemacht. Danach habe ich die rechte Kurbel mit einem handelsüblichen ISIS-Abzieher den ich schon seit Jahren verwende nochmals demontiert und das FRM-Innenlager nachgezogen. Sonntags bin dann wieder gefahren. Gestern kam jetzt das neue XX-Light Innenlager. Heute morgen wollte ich die Kurbel demontieren. Was passiert ist könnt ihr auf dem Bild sehen. Ich habe den Schraubenschlüssel noch kaum bewegt da hat es auch schon knack gemacht und mir kam das Gewinde entgegen.


Problem ist ja nun daß ich die Kurbel nicht mehr abbekomme. Das Gewinde in welches in den Abzieher reindrehen muß gibt es ja nicht mehr. Aber irgendwie krieg ich das schon hin.
Bin aber mal neugierig wie sich Stronglight verhält.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Falsch machen kann man ja eigentlich nichts. Habe daß ja auch schon öfters ohne Probleme gemacht.