Wie Kind Shock I900 einstellen

fox.rider

Endurist
Registriert
26. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche eine Kind Shock I900 an meinem Rad (Rose Unlce Jimbo '09) und muss leider feststellen, dass ich die Sattelstütze nur mit erheblicher Gewalt/Druck eingetaucht bekomme.

Gibt es eine Möglichkeit die Härte einzustellen?

Danke im Voraus.
 

Anzeige

Re: Wie Kind Shock I900 einstellen
Mit der roten Mutter kann man etwas die Gleiteigenschaften einstellen. Sollte aber recht fest sein, sonst gibts noch schneller riefen.

Wenn du nur beim ersten mal viel Kraft brauchst, das ist normal. Wenn die Stütze ne weile steht wird immer etwas mehr kraft benötigt.

ansonsten wie in der anleitung beschrieben zerlegen und fetten

wenn du ein rahmen mit recht schräg stehenden Sattelrohr hast, kann es sein dass sich die stütze etwas verkannten, läuft dann auch beschissen.

Grammatik, Interpunktion usw. ist in anbetracht, dass ich grad noch aus den augen schauen kann außer betrieb
ich denke man kann erkennen was gemeint ist. besser als was hier manchmal hin gewichst wird.
 
Meine 50kg Freundin, kommt überhaupt nicht mit Ihrer Kind Shock i900 klar. Um die Sattelstütze einzufahren muss Sie dermaßen auf dem Satten rumspringen das es fast sicherer ist, ohne i900 zu fahren... das ist auch nicht Sinn der Sache.

Anscheinend ist hohe Losbrechmoment typisch für die i900, denn bei meiner i900-R ist das Losbrechmoment wesentlich niedriger.

Frage: kann ich das Losbrechmoment bei der i900 (ohne Remote) verstellen?
 
Zurück
Oben Unten