Wie komprimieren und trotzdem Gute Quali

Hi,
nirgends kann man Vids hochladen die größer als 30-50mb sind.
Gut evtl. doch irgendwo :rolleyes:

Wie bekomme ich ein Video 6 min lang in Guter Quali auf 30-50mb?
Problem:
Brechnung als Avi 1,5GB :eek: Super Quali
DVD kompatible 300MB immernoch
SVCD komp. 130 MB annehmbar
wmv 35MB Schrott Pixelig und genau das was hier immer so kritisiert wird

Da ich kein XP habe, mach ich das mit Pinnacle 8.
JA, ich weis, ein Schrottprogramm. KAnn man ständig lesen hier.
Trotzdem, wie bekomm ich was brauchbares an Speicherminimierung.

Danke

Für das wmv hatte ich einfach Hohe Qualität gewählt. Sind glaube 512 kb/s
Auflösung 300x Quetsch. Kenn die genauen DAten jetzt nicht aus dem Kopf.

@bronko

DEr Windows Media encoder, ist das ein Progamm oder ein zu Installierender Encoder wie LAme bei MP3?
Wenn Programm, wo bekomme ich dies? Ist es Freeware?

edit:
Hab gerade nachgeschaut. Ist freeware. Werde auf jeden FAll einen Testlauf machen.

DAnke

Virtual Dub bzw. Nandub macht das ganz gut. Ist Freeware und auch recht einfach zu bedienen.

Zudem darfst du natürlich auch nicht einen schon komprimierten Film nehmen und nochmal komprimieren. Nimm das Original und komprimiere es direkt auf deine 35mb runter. Codec könntest du mal DivX oder XVid versuchen.

Den Ton natürlich auch komprimieren - in MP3 (128kb/s) wäre z.B. ganz gut
Viel Glück

Hier ist ein Link zu Virtual DUB Mod (Ist wohl der nachfolger von Nandub)

Ich sag nur PocketDivx Encoder!!! :)
hab früher lange nach nem guten Freeware Programm gesucht womit ich mehrere Spielfilme auf mein Handy krieg,und bin schließlich im mobilejoe Forum fündig geworden...

Kann ich nur empfehlen,es ist SEHR(im gegensatz zu diesemTMPGenc oder wie das heisst :rolleyes: ) einfach zu bedienen,hat viele einstellungsmöglichkeiten und Komprimiert relativ schnell :daumen:
Nen 6 Minuten Film kriegste damit in der Auflösung 640x480 locker auf 20MB

Hier ist der Link dazu

Erstmal DAnke. Stehen ja doch ein paar Sachen zur Auswahl.

Aber um den Film zu konvertieren, muss ich den Film ja erstmal schneiden.
Also sollte ich IHn dann wohl als Avi mit hohem Speicherbedarf rechnen und dann erst konvertieren. Sehe ich doch richtig, oder?

Muss das heute Abend mal alles austesten. Wenn mein Rechner nur net so lahm wäre :rolleyes:

Steppenwolf-RM schrieb:
...Aber um den Film zu konvertieren, muss ich den Film ja erstmal schneiden.
Also sollte ich IHn dann wohl als Avi mit hohem Speicherbedarf rechnen und dann erst konvertieren. Sehe ich doch richtig, oder?

Noch besser wäre gleich radikal in DivX und MP3 runterkomprimieren. Ich weiß nicht mit welchem Programm du schneidest, aber die Meisten sollten das können...

P.h.o.e.n.i.x schrieb:
dr. divx is auch einfach, un jut....

vorallem nimm keine wmv die sind immer kagge. nimm am besten DivX ;)

gruss
andys
ich hab wegen dr.deviX schon 2 mal ein
FETTEN VIRUS GEHABT :rolleyes:
deswegen weis ich nicht ob das ding so gut ist !!

HAb gestern mal erste Versuche gestartet.
Mit einem 80MB/mpg Video 1,5 min länge.

Also der Pocket Ecoder hat gut funktioniert. 3min auf 24MB Gut anzusehen.

Win Encoder: da hab ich sicher die falschen Qualis eingestellt. Musste dann abbrechen bei Infos wie 7H Restdauer :(

Virtuell Dub. HAb ich garnix hinbekommen :ka:

NAja, hatte wenig Zeit und mein Rechner ist auch Murks. Werde es weiter versuchen.

@Bronko
Welche Einstellungen nimmst Du so?
DAteidownload? Computerwiedergabe?? DA stand so viel.
Und dann High definition usw. :confused:

DAnke

Mit dem Thema hab ich mich mal ziemlich lange auseinandergesetzt weil ich regelmäßig Videos filme, schneide und komprimiere.
Vergiss Virtual Dub, Nandub etc., da musst Du Dich erst mal einarbeiten.
Divx wird viel gelobt, die Oberfläche ist aber Kacke und erst das kostenpflichtige Programm kann auch was. Die Codecs muss sich aber jeder der's anschauen will auch erst mal besorgen.
Windows Media Encoder kostet nix, die Qualität ist bei gleicher Komprimierung besser als die von Divx und den WMP hat jeder sowieso auf dem Rechner. Codec-DL geht auch automatisch.
Bei den Einstellungen musst Du einfach mal ein bißchen rumspielen - da gibt's unzählige Möglichkeiten, je nachdem was bei rauskommen soll.
Viel Spass :D

@go big
Also ich hab da gestern wieder mal dran rumgespielt :p
Hab auch mal andere Optionen gewählt. Besser gesagt ich bin dem Assistenten gefolgt und habe mal verschiedenes angeklickt :lol:
Hab das immer mit meinem kleinen Testvideo von 1,5min gemacht.
Aber da kommt immernoch raus, dass er mind 1,5h rechnen will.
Selber Film dauert mit Pocket Encoder 3 min.
Aber auch der schafft, meiner Meinung nach, auch kein sehenswertes Ergebnis
Zumindest wenn ich einen Film von 800mb auf 50 bekommen will.
Wenn mich nicht alles täuscht, muss nochmal nachsehen, kann man bei RApidshare sogar 100 MB uploaden. DAnn wird es dadurch schonmal besser.

Welche Einsellungen nimmst Du so? Wenn man das grob sagen kann.

Mal davon abgesehen werde ich meinen Rechner aufrüsten Premiere installieren und dann sollte das auch besser werden. Das Programm kann glaube ganz gut komprimieren.

wmv is schei$$ quali und es is völliger quatsch davon auszugehen das jeder rechner WMP hat.. ich hab den schrott nich, auch nich auf meinen Windows Systemen.. es ist ein schlechtes Speicherfressendes unterfunktionales Programm also warum sollte ichs drauf haben... dann, hast du mal an Apple und Linux gedacht? auch da wirds nich Standardmässig vorrätig sein.

is genau das selbe wie der Quicktime müll...

benutzt mpeg standards damit sprecht ihr mehr leute an und die quali is eindeutig besser, man muss sich vll ein wenig länger damit beschäftigen aber das spielt ja eigentlich keine rolle...

ich finds echt schlimm das es fast nur noch Mausschupser gibt die nichts mehr ohne irgendwelche assistenten gebacken bekommen :rolleyes:

Greetz
andy

Nöö. Vielleicht solltest Du Dir mal die Zeit nehmen und beim WME die mannigfaltigen Einstellmöglichkeiten ausprobieren anstatt global über alles zu motzen. Die Quali ist erste Sahne und wenn Du's richtig einstellst hast Du ne super Kompression. Und stell Dir vor, es gibt Leute die haben kein Bock drauf erst mal ne Ausbildung als Fernsehtechniker zu durchlaufen bevor sie ein Video ins Netz stellen.

Kein Krieg hier :cool:

Es gibt viele Dinge, die mit Assi´s schnell erledigt sind.
Hätte ja sein können, dass ich damit schnell zum Ziel gekommen wäre.
Wie "gobig"sagte, ich will kein Medienfach-mann werden.
Das die Quali schlecht wird is mir klar. Aber das ich dafür noch zig Einstellungen machen soll nervt.
NAch dem schneiden ist alles so einfach. Film erstellen > DVD komp. > fertig.
Da ist die Auflösung geil und der Ton auch.

So in der Art hatte ich es mir vorgestellt. Is halt nich so.
Will ja auch nicht meine ganze Zeit mit so´nem Computerhickhack verschwenden. :daumen:

Zurück