Wie kriege ich das Ritzel ab?

hallo,
ey ich versuche jetzt schon ewig das ding irgendwie abzudrehen aber ich schaffs nicht! ich hab so gar schon ein bunsenbrenner duntergestellt. aber nischt jeht.

wie macht ihr denn das immer?
das muss man doch drehen?

PICCUBE_50dd00ce78.jpg

danke schonmal
gruß ole

Hi Lolenz,

erstmal den Konterring runter. Ist der Ring vorm Ritzel. Aber Vorsicht: Im Uhrzeiger drehen zum aufmachen.
Dann sollte eigentlich das Ritzel, in die andere Richtung aufdrehen, auch zum runterschrauben sein..
Hoff mal es klappt.

Gruß
Mathias

ja hi,
naja das hab ich die ganze zeit versucht, mit ner ROHRZANGE. ich krieg es aber nicht auf.
mit welchen werkzeug macht ihr denn das?
danke

sowas in der Richtung:
spezialschluessel_miche.jpg

schaust halt mal im singlespeedshop, ob was dabei ist.

oder wennst dir des sparen willst:
mim flachen Schraubenziehen in die Nut und vorsichtig mim Hammer draufklopfen. Ist halt nich sehr schonend für den Lockring, aber wenn er nicht will... ;)

MfG
Mathias

Ist das überhaupt eine Bahnnabe? Wenn nicht (nur BSA- Ring auf normaler Schraubachse), musst Du nämlich doch gegen den Uhrzeigersinn drehen, Hakenschlüssel gibt es für wenige Eur im Radladen, wenn das Ritzel dann nicht abgeht, entweder wieder in den Rahmen einbauen und rückwärts treten, oder das Ritzel in den Schraubstock einspannen und dann das Rad drehen, da hat man einen schön großen Hebel und das geht ganz gut.

Zurück