Wie kriege ich Singlespeed

hi,
ich habe jetzt ein altes rennrad von meinem vater bekommen und möchte unbedingt es zu singlespeed unbauen.´
ich war jetzt schon in 3 fahrradläden und alle meinten es ginge nicht denn deine kette ist zu dünn für die bmx singlespeednaben und die dünnen kränze werden nicht mehr in deutschland gebaut.
aber ich sehe soviele andere rennräder mit singlespeed??? wie haben die es denn geschaft?:(

könnt ihr mir vielleicht einen rat geben oder wisst ihr was ich machen soll?

vielen dank
lolenz

mein tip: das entsprechende unterforum.
dort wirst du mit viel hallo empfangen.
solltest du dich trauen, dort die frage zu stellen, wird man dich ebenso freundlich wie ausführlich auf einen entsprechenden thread hinweisen.

Erstens hat dubbel ganz rechtund zweitens kann ich dir sagen, probiers selber aus. Ich habe auch ein singlespeed-rennrad und da es alte teile dran waren, habe ich sie abgebaut und dann geschaut, wies läuft. Bischen kettenlinie vermittelt und das wars. Naja, so paar spacer und nen altes ritzel sooltest du haben und viell ein altes schaltwerk zum spannen der kette(besser den spanner von point oder ngsports). Aber das bekommst du alles wie gesagt im unterforum erzählt.:winken:

Zurück