Wie lang ist euer Arbeitsweg ?

Wieviel Zeit verbringt ihr auf dem Weg ?

Aktuell sind es bei mir ~25km oder ~45 Minuten pro Richtung, ich habe aber ein Angebot für einen neuen Job bei dem sich der Weg wohl fast verdoppeln würde.
Der Job wäre genau meins und umziehen kommt z.Zt. nicht in Frage.

Kommt drauf an wo ich arbeite. Normalerweise Mo bis Mi 25km einfach, Do 45km einfach und Fr 5km einfach. Mo-Do mit dem Auto und Fr mit dem CC Radl.

Gute Stunde mitm Mtb bin i scho unterwegs.Insgesamt gut 18Km hin und zurück.Im Sommer bin i mitm Rennrad scho deutlich schneller unterwegs....Werde diesen Winter aber auf jedenfall den Fuhrpark verändern:Ggf nen Crosser aufbauen oder mir in der Preisklasse um 1200 ebes kaufen!!

Ich fahre morgens meistens mit dem Zug - allerdings nur um Zeit zu sparen, da ich auf der Arbeit duschen könnte.

Nachmittags ist der kürzeste Weg 21km, mit der Bahn zur Freundin und von deren Office mit dem Rad 35km, mit dem Rad von meinem Office zu ihrem und von da nach Hause 60km und wenn wir dann noch ein paar Halden mitnehmen wollen... Mein Heimweg ist also 21km bis unendlich ;-)

12 km für eine Strecke.
Mit GPSies haargenau ausgetüftelt und sämtliche Schleich- und Feldwege mitgenommen :D
Hin gehts leider nur "gemütlich", zurück kann man dann ein wenig ballern.

wat, da geht immer was. ich wette man ist von krefeld nach Düsseldorf mit dem Rad fast genauso schnell wie mit dem Auto.

lass dir mal von komoot.de ne richtige Strecke planen :D. Meine Autostrecke ist auch die Rennradstrecke. Nur mit dem MTB fahr ich natürlich nicht Straße.

Zuletzt bearbeitet:
wat, da geht immer was. ich wette man ist von krefeld nach Düsseldorf mit dem Rad fast genauso schnell wie mit dem Auto.

lass dir mal von komoot.de ne richtige Strecke planen :D. Meine Autostrecke ist auch die Rennradstrecke. Nur mit dem MTB fahr ich natürlich nicht Straße.

Dem stimme ich zu. Ich bin zu Berufverkehrzeiten auch schneller mit dem Rad als meine Kollegen - egal ob es die Strecke Essen Mitte - Bottrop Bahnhof oder die Strecke Duisburg Mitte - Dinslaken ist.

Komoot ist übrigens in zwischen brauchbar. Noch nicht richtig gut, aber macht vor allem Spaß, wenn man mal neue Wege abseits der eingefahrenen Strecken finden will.

Und Krefeld-Düsseldorf? Da geht einiges!

Bei mir sinds 45km eine Strecke, davon 9 mit dem Rad den Rest im Zug. Die ganze Reise dauert ca. 75 Minuten da ich auf einer Nebenstrecke mit Bimmelbahn fahre.
Schlawusi:cool:

Zurück