Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Modelle von Ergon gibts ja schon länger in weiss: wie sind da die Erfahrungen mit der verschmutzung? Werden die mit der Zeit hässlich grau oder kriegt man sie mit Schwamm und Spüli wieder porentief weiss gewaschen?
Die bleiben solange weiss, bis du das erste mal mit fährst. Vorrausgesetzt du hast Handschuhe an. Dann werden die schön gelblich. und Sauber gehen sie auch nie ganz. Weisse Griffe sehen zwar schick aus, aber sind halt nie lange weiss.
also ich hatte weisse spankgriffe...größter Fehlkauf..wie gesagt..eine Ausfahrt und dann schleimig gelb mit dreck dran...stehen jetzt in der Werkstatt als Mahnung..;-)
Habe weiße Ritchey-Griffe. Wurden nach Schaltung einstellen auch schon mal schwarz (weil mit verölten Handschuhen angepackt), habe sie mit MucOff Bikecleaner aber bisher immer wieder problemlos schön weiß bekommen.
Bei nicht verölten schwarzen Handschuhen bleiben sie zumindest bisher weiß.
Am ACROS-Stand in Willingen wurde mir der "heiße Tip" gegeben, weiße Griffe bei 60° in die Waschmaschine zu stecken. Danach seien sie wieder wie neu. Ich hab dann trotzdem Schwarze genommen ...
Es empfiehlt sich die ErgonGriffe nach jeder ausgiebigen Tour mit handwarmen Seifenwasser zu reinigen. Danach gut abspuÌlen. Die Griffe niemals mit petroleumhaltigen Stoffen wie mineralischen Ãlen und
Fetten sowie scharfen Reinigern oder sonstigen Chemikalien bearbeiten.
Ich fahre seit ca. 1000km mit den SIXPACK Fingertrix in weiss herum... am Anfang habe ich sie noch gereinigt, wurden dann auch wieder weiss, aber mittlerweile kotzt mich das an und lass sie eben "drekkisch"
naja, sie sind schon ziemlich abgegriffen und werden demnächst gegen schwarze getauscht... nie wieder weisse Griffe oder Lenkerband... auch den weissen Sattel schick ich demnächst in Rente
Falls es noch jemanden interssiert: einfach Bleichmittel draufmachen (aber unbedingt wieder mit Wasser abspülen!!) und die Dinger strahlen wieder weiß.