Wie lange Garantie auf Rahmenbruch bei Bergamont?

Anzeige

Re: Wie lange Garantie auf Rahmenbruch bei Bergamont?
Hey gnss,

sach ma hast du noch alle Latten am Zaun? Was hat dich geritten das du so austickst?:spinner:
Statt selbst mal aktiv zu werden und selber mal die Suchmaschine anzuschmeißen wie es SpongeBob gemacht hatte. Oder bist du dazu nicht in der Lage.
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten.
Dann halte dich dran oder werde wieder normal!

Hi Leutz,
sooo auch mal den Senf dazugeb´...wie schaut das denn nun aus bei Bergamont, wahrscheinlich wie bei allen Herstellern, zwei oder drei Jahre Garantie..kann man dann auch auf der Herstellerseite nachlesen ...
aber was mich interessiert ist, wie kulant sind die da..
mal angenommen ich kaufe mir hier aus dem bikemarkt ein Teilchen von 04, das augenscheinlich noch neu ist, da der Besitzer es nie wirklich im Einsatz hatte, ich dann aber nach ´nem halben Jahr auf einmal einen Rahmenbruch zu verzeichnen habe, was dann... ?
wahrscheinlich lachen die sich ´n Ast..oder hat da jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht ?
was heißt Service bei Bergamont ?
Eure Erfahrungen ?

Grüße
-magic-

Hallo magic,
aber was mich interessiert ist, wie kulant sind die da..
da wird dir kaum einer ne Antwort geben können weil das von den Firmen immer im Einzelfall entschieden wird.
mal angenommen ich kaufe mir hier aus dem bikemarkt ein Teilchen von 04, das augenscheinlich noch neu ist, da der Besitzer es nie wirklich im Einsatz hatte, ich dann aber nach ´nem halben Jahr auf einmal einen Rahmenbruch zu verzeichnen habe, was dann... ?
Gehe zum nächsten Händler der das Teil auch vertreibt und frage dort nach was man noch machen kann.
Oder du wendest dich direkt mit dem Problem an den Hersteller.
Ist doch ganz einfach. Wo liegt da das Problem?

Hi Rusher
wo das Problem liegt, das ich mich nicht auf Eventualitäten verlassen möchte,bin auf der Suche nach einem bike und versuche soviel wie möglich in Erfahrung zu bringen, und auf ...was wäre wenn ...habe ich nun mal keine Lust, deshalb sind hier die Leute angesprochen die aus eigenen Erfahrungen berichten können ..!!
Thnx für den Beitrag:D

-magic-

@ Rusher ...
ja wenn dem so ist , spare ich doch lieber auf ein neues bike, bei dem ich weis das ich Garantie habe, als für ein gebrauchtes die Hälfte ausgegeben zu haben und dann hinterher mit dem Schrott dasitze, habe nämlich leider grad das Problem..nur leider so ganz ohne , geht´s ja auch net, deshalb ist das ja in meine Überlegungen mit eingeflossen.

-magic-

Hat die gute Frau bei Bergamont heute morgen auch gesagt, nur steht in meiner Garantiekarte alls mögliche, wie man Avid-Bremsen einstellt(da waren nie welche dran), auf welche Teile keine Garantie ist und was man mit dem Rad nicht machen sollte, nur nicht wie lang die Garantie auf den Rahmen ist. Es sind 5 Jahre.

Wer von uns beiden schreibt hier in einen Thread, zu dem er nichts sinnvolles beitragen kann?

Bis jetzt du! Habe schon den Tipp Bergamont direkt zu fragen gegeben, dann nannte ich dir auch noch die Geheimwaffe Google ( kennt ja nicht jeder ) und dann habe ich dir noch verraten das laut Internet 3 Jahre Garantie sind ( ob das stimmt weiß ich nicht aber war mehr wie du ).

So, was kam bis jetzt von dir?

gnss schrieb:
gnss schrieb:
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten
gnss schrieb:
Der Schwammkopf, der überall seinen Müll abladen muß
Womit wir wieder beim Originalzitat von Dieter Nuhr wären.

Ich glaube das haben wir nun geklärt!

SpongeBob schrieb:
Bis jetzt du! Habe schon den Tipp Bergamont direkt zu fragen gegeben[/B]

Klasse Tipp am Wochenende. :daumen:

SpongeBob schrieb:
Wenn es besser weißt, was fragst denn so blöde rum?

Es war Wochenende, in der Garantiekarte steht nichts zum Thema und auf der Bergamont-Seite auch nicht. Alles klar? Es hätte ja rein zufällig sein können, dass Jemand das weiß und hier reinschaut.

Es war Wochenende, in der Garantiekarte steht nichts zum Thema und auf der Bergamont-Seite auch nicht. Alles klar? Es hätte ja rein zufällig sein können, dass Jemand das weiß und hier reinschaut.

Hätt ja auch rein zufällig sein können das deinen Kopf anstrengst und mal Google bemühst, aber hätte ja nur sein können...........

HB76 schrieb:
immer druff auf den schwamm!!! immer feste

Genau so mag ich es :daumen:

Zurück