Wie lange habt ihr gebraucht?

Hallo Leute!

Kann seit einem Monat Backwheel Hops (11). Und denke das ich langsam propieren kann nach vorn zu hüpfen (Pedalkick). :D

Frage: Wie habt ihr das geschafft und wie lange dafür gebraucht?

Danke!!!

also du stellst dich aufs hinterrad und lässt die Bremse los. Dann kickst du mit dem Pedal und springst nach vorn. Da sag ich nur viel üben:D Ich hab dafür ungefähr 2-3 Wochen gebraucht.

man das war mal ne beschreigun dies aufn punkt bringt.
danke hielft mir hoffentlich weiter.
aso was ich noch ned kann is sidehop.
also ich komme zwar ne parkbank hoch aber ich springe ca 30cm nach hinten derweil. irgendjemand hat gesagt bremsen lösen aber wann? :confused:

Sidehop:
-viertel Kurbelumdrehung Schwung holen
-leicht zur Seite kippen
-Bremse lösen dabei viertel Umdrehung ins Pedal treten und vorne hochziehen
-abspringen
-am besten mit dem VR zuerst landen und dann Hr schwungvoll nachsetzen.

hmmm,

wenn ich des VR absenke und explosiv nach oben ziehe (soweit kann ich des) dann drücke ich des HR doch eher in den Boden als dass es hoch und nach vorne springt !?!?!

also ich check das mit dem sidehop nicht.
also ich mache das zur zeit so das ich parallel zur bank steh und gleich gewicht mit kleinen hüpfern vom vr ausgleiche.
habe beide bremsen gezogen. dann lehne ich mich irgendwann zurück und ziehe vr hoch und dann hüpfe ich mitn hinterad weg. so komme ich nach 2 wochen übung mittlerweile auf ne parkbank, aber ich hüpfe dabei mind 30 cm nach hinten auch.
und wenn ich die bremsen löse dann kann ich mcih ned zurück lehnen und bringe das vr ned hoch.
`*edit* so hab mir grad noch vids vnon trial-online angeschaut und auf ein paar machen die das auch so das sie weit nach hinten springen.

ich glaub du hast bei dem bewegungs ablauf etwas falsch verstanden!

du sollst nicht dein vorderrad hochziehen, dann die bremse lösen und dann springen!

sondern:

das vorderrad hochziehen! - damit diese bewegung beschleunigt wird trittst du in die pedale! wenn dannn der lenker na genug an deinen titten (:D ) ist reißt du auch das hinterrad hinterher!

so und jetzt gehst du raus und probierst es nochmal!!:bier:
p.s. hast du ne kammera?

ja habe ne kamera.
habe auch ein paar vids von mir. aber muss erstmal schauen wie ich die hochstellen kann.
ich schreib dann link demnächst rein. oder ich kanns auch über icq verschicken.

Warum schnaufst du immer so?
Mach mal was fürs Gleichgewicht: auf schmalen Sachen langfahren, auf der Stelle stehen ohne solche Ausgleichsfaxen zu machen, das Vorderrad irgendwo draufstellen und mit dem Lenker ausbalancieren, ...

@ biker ben

Naja, das ist doch schonmal was, worauf man aufbauen kann!
Was ich allerdings auch festgestellt habe ist, dass du Probleme beim Atmen zu haben scheinst. Es hört sich zumindest so an, als ob du Pressatmungbetreibst, was ja eigentlich das Schlimmste ist, was man machen kann. Vielleicht warst du auch nur aufgeregt, wegen dem Videodreh...

Das A und O ist jedoch richtig zu atmen. Viele Newbies, die den Trialsport wettkampfmäßig betreiben wollen, müssen sich darauf auch ersteinmal einstellen. 2 - 2 1/2 min fahren, hört sich net viel an, aber bedenke bitte, dass du durchpowern musst und dies ist nur möglich mit einer kontinuierlichen Sauerstoffzufuhr, die zudem Ruhe ins Spiel bringt. Wenn du mal merkst, dass du zappelig unterwegs bist, dann machn einfach mal nen 1-2 min Trackstand. Das beruhigt ungemein!

Ansonsten sah das schon recht passabel aus! Vielleicht kannst du mal probieren beim Sidehop nen Pedalkick zu geben. Dieser führt letztenendes dazu, dass du parallel zu deiner Absprungstelle auf der Bank landest!

Keep on hopping!
Matze

hmm stimmt das mit dem atmen, ich glaube wenn ich das vr hoch ziehe hole ich tief luft die ich nachn sprung ausschnauf. :(
das mit dem pedalkick habe ich schon öfters probiert aber meist mache ichs zum falschen zeitpunkt. naja muss ich halt mehr üben.
und wie is das mit dem gleichgewicht? steht ihr einfach so auf der stelle mit gradem lenker?

danke für die tipps :)

Naja, das mit der Atmung muss du schon selbst wissen...ich sagte nur, dass es sich so anhörte, weil du nach dem Sprung rumschnaufst. Wenn dem nicht der Fall sein sollte, dann ist doch alles i.O.

Zum Gleichgewichtsthema: Entweder nen normaler Trackstand like Hansy vorm Fernseher oder du kannst dein VR auf ne Bank stellen oder gegen ne Wand drücken und versuchst dann das ganze auszubalancieren. Der Gleichgewichtsinn beim Trialsport ist eigentlich der wichtigste ;)

Matze

jo das mit der atmung mache ich dann schonmal falsch :D
dann geh ich gleich mal raus bissl üben. pedalkick is aber garned so leicht find ich. wie übt man den am besten?

Zurück