wie lange hält doc blue?

Registriert
31. Mai 2009
Reaktionspunkte
5
Ort
Kleines Dorf im Lechfeld
Servus,
Als leidiger Plattenfahrer habe ich mir letzten September zum Alpenx doc blue in die neuen schläuche getan. In der Anleitung hält das zeug 3 Monate. Tatsächlich habe ich bis heute nicht einmal mehr nachgepumpt. Jetzt waren neue Reifen dran, und ich dachte, höchste Zeit auch für die Schläuche. Beim Luftablassen kam aber immer noch flüssige Dichtmilch raus. Da kam der Schwabe in mir durch und ich steckte die alten doch wieder rein.
Hat jemand Erfahrung damit? Normal müsste das System doch ewig funktionieren.
Für mich genial, mit 50g pro Reifen auch vom Gewicht akzeptabel
 
mal ne andere frage - wieso wolltest du die schläuche mit wechseln? schläuche halten (auch ohne wunderdichtmittel), im gegesatz zu mänteln, fast ewig...

das system funktioniert solange wie es "abbindefähig" bleibt, also aller wahrscheinlichkeit nach, solange noch etwas wasser drin ist* - kann allerdings nach ner weile beim luftablassen stinken wie tote-katze-im-reifen. manche schläuche/reifen sind weitaus durchlässiger und da trocknet die suppe eben irgendwann weg.

* es sei denn "doc blue" kann auch irgend chemisch verderben, während es noch flüssig ist... aber davon gehe ich nicht aus.
 
Ich hatte es 1 Jahr in den Reifen und vor kurzem einfach mal nachgesehen, wie es damit steht. Es war immer noch flüssig und dichtet super ab ( ca. 15 "nasse" Flecken um den Reifen - aber kein Druckverlust! ). Jetzt habe ich zwar neue Brühe reingeschüttet, die bleibt aber so lange drin bis der Reifen abgefahren ist:daumen:
 
Zurück