wie lange halten discbeläge?

Monk schrieb:
Hallöchen

also wenn ich eure KM Angaben lese bekomme ich Gänsehaut. :wut:
Ich habe meine Beläge ( Hayes Mag HD, Sinter Metall) dieses Jahr 2 mal tauschen müssen :confused: :confused:

NUR 2 MAL IM JAHR? Fährst Du damit nur zum Bäcker;)
Glaube 3 mal hinten und 4 mal vorne bei 100hkm dieses Jahr, seit 200mm vorne scheint's besser geworden zu sein... :) Das letzte Zehntel hält immer noch ganz gut :daumen:
Mein Kumpel hat nach 50hkm schon die Scheiben fast durch (Hayes 9)... :mad:

Der Nikolauzi

Die hinteren Beläge (Marke BBB) der Gustl halten bei mir ca. 6 Tage DH-Strecke im Bikepark. Die vorderen ein bisschen länger. Kann man aber jetzt nicht unbedingt mit "normalem" mountianbiken vergleichen ;)

Bartenwal schrieb:
hallo,
meine Gustav M Endurance Beläge halten ca. 3500KM (2000-2500 km zur Arbeit und 1 große Tour).

Grüß(l)e vom Bartenwal
:eek:
Das ist dann aber eine wirklich seehr große Tour!

Mein Kumpel hat nach 50hkm schon die Scheiben fast durch (Hayes 9)...
Welche Beläge fährt er denn?
Ich hab mit den Halbmetallbelägen (original) innerhalb eines Jahres die Scheibe durchgebremst, bevor die Beläge unten waren!
Wurde aber durch Hajos ersetzt. Seither fahre ich Sintermetall, ist aber noch nicht so lange her, dass ich was zu deren Verschleißverhalten sagen kann.

Gruß,
Phil

nrgmac schrieb:
P.S.: Es gibt Teile am Bike die schneller gewechselt werden müssen und deutlich teurer sind.....

Ach, ja?!? Welche denn. Also wenn Du die Bremstechnik mit blockierenden Rädern anwendest, kann ich das verstehen. :D Dann sind es die Mäntel. :eek: Was aber, muss denn (außer vileleicht einer billigen Deore Kette, die aber nicht teurer ist als die Beläge) so früh gewechselt werden :confused: :confused:

Zurück