Wie machen die das???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!!!

In vielen BMX Videos sieht man Fahrer ohne Bremsen, jetzt frag ich mich ob die noch Tricks wie nen abubaca, fufanu oder ähnliche hinbekommen und wenn ja wie machen die das? :confused:

schon mal danke für die antworten :daumen:

tricky_one

mal ein Selbstversuch

Drück dein VR mit Gabel gegen den boden. Wenn du es schräg machst wird es dir wegrollen aber direkt von oben kannst du dich mit deinem ganzen Gewicht aufstützen ohne das es wegrollt. geht bei ner schräge mit dem ensprechendem Winkel genauso. Das fuktioniert natürlich nur wenn sich der Fahrer in einer Flucht mit dem Untergrund befindet. Man muss also sehr zielgenau springen können.

wenn die gefahr besteht, dass du dabei nach hinten wegrollst, müsste das ja theoretisch durch druck auf die pedalen zu lösen sein.............

sowas können nich nur profis, wobei, welcher mensch, der ohen bresme fährt will solche tricks denn wirklich können?
bremsenlose sin doch die rawdogmotherfkcuerstreetstyler

ich erinner mich da an einen tag.. caused by rain in nem pool...
also... naja ging auch ohne bremse so tailtäpchen und so.

W4hlurn3 schrieb:
ich erinner mich da an einen tag.. caused by rain in nem pool...
also... naja ging auch ohne bremse so tailtäpchen und so.
abubaka barspin meinste :D un tailtap barspin :D
un so, ja geht, langeweie halt, hatte aber nix aufm nacken so, war halt ausweichsspot, ne

DIE KÖNNEN ZAUBERN !! :eek: :lol: :lol:
nein ! schertz bei abubacca und tailtap musse halt das gewicht richtig verlagern und mit den kurbeln (reintreten) ausgleichen :daumen:

es gibt keine profis, nur die normalen und die dummen
zum thema: gewichtsverlagerung ist angesagt

ich bin mal brakless gefahren und es ist nicht so schwierig sich um zu gewöhnen ein tag üben dann kannse nen tailtap genau so wie mit bremse . probiers doch ma aus (fahr aber lieber wieder mit bremse )

Da-MoShAz schrieb:
Ich weiss ja nicht, wie es bei euch 24"er aussieht, aber eigentlich muss man einfach nur in die Pedale treten, gegenhalten und wieder abspringen.. :o
wir haben hier im forum so einen typen beispielsweiße der macht an quaters brakeless tailtap barspins, sieht also nicht viel anders aus wie mit BMX...der typ heißt übrigens lebbink

fahr auch nur noch brakeless, ich hab die bremse zwar noch dran für hallen und "gefahrensituationen" aber nutzen tu ich sie so gar nicht, weil mit bremse kann das ja jeder... ;)

Ja, zumal sich bei uns keiner für Schaltung, bzw. Aaron Chase oder Jeff L. interessiert.

Ich zieh dann mal die Vorderbremse dieses Threads. Nop nop.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück