Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achtung mit normalen Fahrrädern, die eine Scheibenbremse am Hinterrad haben, die Discaufnahmen von normalen Rahmen sind nicht für negative Belastungen gemacht, die Aufnahme wird mit hoher Wahrscheinlichkeit reißen, und das ist der Spaß nicht wert...
Das hängt davon ab, wie weit nach vorne.
1) sauweit: dann ist es kein BWH mehr, sondern ein ausgewachsener Gap, ich glaub das muss hier nicht thematisiert werden..
2) kleine Distanz (30-70cm): auch kein BWH im engeren Sinne mehr, sondern eher ein Pedal-Kick. Wie der Name schon sagt, ohne Pedal geht nix. Beim stehen auf dem HR locker ein bisschen in die Knie gehen und das Vorderrad leicht absenken, dann wieder rausfedern aus den Beinen, und dabei ein kleines bisschen Kette geben und wieder am Lenker ziehen, damit die Bewegung nach vorne oben geht. Braucht natürlich einen sensiblen Bremsfinger, und das richtige Timing, wann die Bremse offen sein muss, und wann wieder zu. Natürlich muss man die Bremse in dem Moment freigeben, sobald man Kraft auf´s Pedal bringt, damit man nach vorne weg kommt.
3) Korrektur-Distanz: normalerweise ist Lösung zwei angesagt, es kann aber unter gewissen Umständen erforderlich sein, die Bremse zuzulassen, z.B. auf einem schrägen Stein, oder wenn man nur noch die fehlenden Zentimeter zur Kante will, um zu droppen. Dann bleibt die Bremse zu, und die Vorwärtsbewegung entsteht aus der Hüfte. Sieht nicht sonderlich grazil aus, da man sich wieder versteifen muss, ist aber sicher, weil gut dosierbar.
Greetz Joe
Die Backwheel Hops funktionieren mit meinem Enduro überraschend gut. Ich kann sie (noch) nicht wirklich, bisher hab ich nur maximal 5 mäßig kontrollierte Hops hintereinander auf der Stelle geschafft.