Wie mein PC tunen???

Hi,

ich wollte mal wissen wie ich mein PC tunen kann, weil mein PC wenn ich Counter Strike Spiel immer mal für ne sek. hängen bleibt und das mehrere mal hintereinander.
Was kann ich dagegen tuen???

Paar kleine daten zum PC:
2,5 GHZ
Radeon 9000 Grafikkarte
512 MB Ram
80GB festplattenspeicher(davon noch 61GB frei)
65K Modem (noch da bald DSL)

Also was kann ich dagegen tuen???
Gibt es einfache tuningsmöglichkeiten???

mfg To283

Hi,

wenn der Rechner nur gelegtlich ruckelt, dann liegts nicht an zu wenig Performance, sondern an Treibern, falscher Einstellung etc.

Deine Radeon 9000 ist heutzutage kein Brüller mehr, aber für CS reicht des Ding allemal. Fettes AntiAliasing solltest Du aber nicht einstellen :-)

In was für einer Auflösung zockst Du denn CS?

Cya Maddin

Ps: oder ruckelt das nur bei Rauchgranaten?

Hi,

cs spiel ich in 1024x800 irgendwas und er ruckelt nicht sondern hängt.
Er ruckelt auf allen Bildeinstellungen.
Wo bekomm ich nen gescheiten Treiber her und wie soll ich die Grafikkarte einstellen???

mfg To283
P.S. Mein PC ist abgestützt und deswegen hat sich alles gelöscht und seit dem kann ich cs nicht mehr spielen ohne das es hängt wobei es davor super gelaufen ist.
Was mich verwundert ist, dass cs nicht gescheit läuft aber dafür FIFA 2004 was höhere anforderungen hat

Hast du in CS auch auf OpenGL bzw. Direct3d gestellt?

UNd gibt mal deine Steam ID bzw. deinen Namen, da kann man mal zusammen daddeln. :D

Gruss Joachim

Also ich denke, das liegt eher an dem Modem, wenn du Online Counter-Strike spielst.

Wenn du nicht online spielst, dann könnte es an Treiberproblemen liegen, also hol dir mal alle aktuellen Treiber und installier die.

Festplatte defragmentieren,
Modemverbindung so wenig wie möglich belasten (evtl. mal im LAN testen, obs da auch ruckelt).
DMA-Modus der Laufwerke (bzw. der IDE-Kanäle) im Gerätemanager überprüfen.
Grafikeinstellungen sowohl im Spiel als auch unter Windows überprüfen (Details, AA, AF, Farbtiefe,...).
Hintergrundprogramme wie MBM oder Asus PCProbe abstellen (allgemein keine Hardwaremonitoringtools laufen lassen).

Bis denne!

Hi,

also online hab ich noch nicht gespielt bis jetzt.
Defragmenntiert hab ich schon x mal wobei es nciht nötig war.
Wo bekomm ich den neusten Treiber für die Grafikkarte her???

mfg To283
P.S. Hab nen neues Problem:
Seit dem ich Steam installiert habe kann ich CS und die anderen mods garnicht mehr zocken :mad: !!! :mad:
Was kann ich dagegen tun???

ich sag mal du hast ein ram-problem....vielleicht zuviel in autostart oder sonst wo. aber das sieht eher aus, als würde dein pc immer nachladen... :(

Schau mal ob Du im Gerätemanager bei den IDE/ATAPI- Controllern einen Busmastertreiber installiert hast. Auf der Registerkarte erweiterte Einstellungen müßte dann bei der Platte und den CD-Roms bei aktueller Übertragunsmodus was von U-DMA stehen. Steht da was von PIO können die Ruckler daher kommen.

hi,

wenn bei dir alles gelöscht war und Du CS über den Steam-Installer neu draufziehst, ohne vorher CS 1.5 installiert zu haben, dann rauschen erst mal ein paar hundert mb online auf die Platte, bevor Du spielen, bzw. gescheit spielen kannst.

Prüfen kannst Du das, indem Du auf das Steamsymbol in der Trayliste rechts klickst und dann "Monitor" aufrufst. Da wird dir dann angezeigt, welche Spiele (im Normalfall HL und CS) aktualisiert werden. Bei Deiner Online-Geschwindigkeit hast Du hoffentlich ne Flat, sonst bist Du arm...

Dann solltest Du CS in 800X600 spielen. Weil alles andere nur hochgerechnet ist und keine wirklich höhere Auflösung bietet. Das kostet natürlich zusätzlich Power (für die 900er Radeon aber kein Problem).

Neu Treiber für die ATI gibt es natürlich auf: Tata. www.ati.com., die man unabhängig davon immer aktuell halten sollte.

Greetz Sandman633

Hi,

also im Gerätemanager steht nichts vom BUsmastertreiber,
da steht nur Primiär IDE-Kanal, Sekundär IDE-Kanal,SiS PCI IDE UDMA Controller und sonst nichts.
Ich würde ich ja mal die liste hier reinstellen aber leider kann ich die net kopieren und ewigkeiten zu schreiben hab ich auch kein bok.

mfg To283
P.S. Wie bekomm ich das wieder hin, das ich CS wieder mit Bots spielen kann ohne im net zu sein??

Dann siehts aus als ob der Busmaster- Treiber geladen wäre. Bei den Eigenschaften des primären IDE-Kanals sollte bei den erweiterten Eigenschaften jetzt beim Master Ultra-DMAX stehen. Falls Du zum spielen irgendeine CD benötigst auch beim CD Laufwerk (hängt normalerweise am sekundären IDE- Kanal).

Bildschirmfotos kannste mit der Druck- Taste oder mit ALT-Druck (aktives Fenster) machen und dann z.B. in Paint einfügen.

Zurück