Wie Reifen abkriegen?

Hi,

Ich hab grad versucht den maxxis mobbster abzumachen, da sind mir die dinger zum reifen abmachen abgebrochen :rolleyes:
Es hat kein bike laden mehr offen, wie krieg ich die jetzt ab?

Bin dankbar für jeden vorschlag,
martin

Ok, dann versuch ich das mal..
Ich hatte heute das erste mal nen platten (scheiss sylvester sektflaschen..)
reicht es wenn ich flicke, oder nen anderen schlauch rein?

martin

MSC-Trialer schrieb:
Die Plastikreifenheber sind Müll kauf dir das nächste mal lieber gleich welche aus Metall. Hab solche Reifenheber vom Motorrad und die gehen super vor allem haste da nen viel größeren Hebel. :daumen:

wenn de die teile gekonnt einsetzt haste gleich noch angeflexte felgenflanken kratis dazu :D

also, man erhöre mich :D
du packs den reifen da wos ventil sitzt,
da drückse iohn zusammen und schiebs ihzn auf dedr gesamten hälfte des lrumfangs in die felgen dingens, einguchtugn, jedenfalls diese vertiefung... dann kannse ihn auf der dem evntil gegenüberliegenden seite janz easy mitn fingern runterbekommen^^
so gehts bei mir auf jeden immer total easy ;)

Flatpro schrieb:
also, man erhöre mich :D
du packs den reifen da wos ventil sitzt,
da drückse iohn zusammen und schiebs ihzn auf dedr gesamten hälfte des lrumfangs in die felgen dingens, einguchtugn, jedenfalls diese vertiefung... dann kannse ihn auf der dem evntil gegenüberliegenden seite janz easy mitn fingern runterbekommen^^
so gehts bei mir auf jeden immer total easy ;)

Aber nicht alle Felgen haben diese Vertiefung in der Mitte.

Levelboss schrieb:
Aber nicht alle Felgen haben diese Vertiefung in der Mitte.
dann sollte man vorher guckn wat man sich für ne felge fährt ;)
und wenn sone "komishce" felge, dann doc bitte keine "dh" reifen oder wie se genannt wurden, halt die dinger die man schwer runterbekommt fahren, kann man sich doch dann an einem finger zusammereimen, dat dat shwierig wird mit reifen auf und abziehen

hast du den mobbster in single-ply oder dual-ply?die DH-karkasse von maxxis bekommt man doch eigentlich garnicht tot :confused:
nen DH-schlauch würde ich nich nehmen-wenn du schon die dual-ply karkasse hast-dann wird dein HR zu schwer und der rollwiederstand is auch enorm....,dann lieber mal 0,3bar mehr fahren.

konrad schrieb:
hast du den mobbster in single-ply oder dual-ply?die DH-karkasse von maxxis bekommt man doch eigentlich garnicht tot :confused:
nen DH-schlauch würde ich nich nehmen-wenn du schon die dual-ply karkasse hast-dann wird dein HR zu schwer und der rollwiederstand is auch enorm....,dann lieber mal 0,3bar mehr fahren.

der jan wusste nicht so genau was er mir da drauf gepackt hat, da steht pli- und 2 nummern, ich schau morgen mal.
Ich war hinten mit 1.3 unterwegs, als mir am montag der schlauch geplatzt ist (snakeb.) und heute wars ne scherbe.

Das bike wiegt inzwischen 10.7 kg, was wiegt denn so ein guter schlauch?

martin

Zurück