wie schnell bekommt ihr euer fully???

ich bin auch ziemlich auf geschwindigkeit aus, das kann man ja ruhig zugeben, auch wenn das einige hier im forum gar nicht gerne lesen mögen. ich hab auf mein race-hardtail mit reba race gabel slicks aufgezogen. aber nicht die schmalen rennradreifen (wie sähe das auch aus auf einem mtb), sondern breite schlappen; dann ist der rollwiderstand zwar höher, aber der gripp - denn der ist bei hohen geschwindigkeiten nicht ganz unwichtig - auch.

heute habe ich das gute wetter genutzt und bin einen steilen, langen anstieg (landstraße) hoch geradelt, der praktisch keine richtigen kurven hat. bei der anschließenden abfahrt hab ich echte 90 km/h erreicht.

übrigends: das der dämpfer bei "über 50 km/h weich wird, weil irgendwelche luftwiderstände......", halte ich für ein gerücht. das stimmt so einfach nicht.

in diesem sinne: let the speed control your body.


Ah, das auch n guter Tip; jede Menge Parts die das Wort "Race" beeinhalten.

Zu dem Tip mit dem Öl: Was haste denn für eins genommen? Probiers evtl. mal mit Butter (probiotische, linksdrehende Milchsäurebakterien geben noch einwenig mehr Schwung)
 
ich bin auch ziemlich auf geschwindigkeit aus, das kann man ja ruhig zugeben, auch wenn das einige hier im forum gar nicht gerne lesen mögen. ich hab auf mein race-hardtail mit reba race gabel slicks aufgezogen. aber nicht die schmalen rennradreifen (wie sähe das auch aus auf einem mtb), sondern breite schlappen; dann ist der rollwiderstand zwar höher, aber der gripp - denn der ist bei hohen geschwindigkeiten nicht ganz unwichtig - auch.

heute habe ich das gute wetter genutzt und bin einen steilen, langen anstieg (landstraße) hoch geradelt, der praktisch keine richtigen kurven hat. bei der anschließenden abfahrt hab ich echte 90 km/h erreicht.

übrigends: das der dämpfer bei "über 50 km/h weich wird, weil irgendwelche luftwiderstände......", halte ich für ein gerücht. das stimmt so einfach nicht.

in diesem sinne: let the speed control your body.

:daumen:hy danke!
du bist erst der zweite vernünftige der mir antwortet.
ich bin die geschw. bei uns im wald gefahren mit nobby nic's und versehentlich geöffneten dämpfern!
grus tittus
 
Habs mal ausprobiert und muss sagen:
War ein scheíß Tipp. Na Danke auch und das so knapp vor Sundern... :mad:

Kai...
crutch.gif

du meinst das jetzt doch nicht ernst oder?
 
Habs mal ausprobiert und muss sagen:
War ein scheíß Tipp. Na Danke auch und das so knapp vor Sundern... :mad:

Kai...
crutch.gif

Bitte nur KONSTRUKTIVE Beiträge, sag doch was daran nicht so gut war, ich wollte gerade öl auf meine schleifende geben!:lol:
Aus deinen Smiley´s kann ich schließen, dass du hingefallen bist, lag das jetzt an dem tipp oder an menschlichem versagen?

PS: Hilft das eigentlich auch bei V-Brakes(Felgenbremsen):D
 
Bitte nur KONSTRUKTIVE Beiträge, sag doch was daran nicht so gut war, ich wollte gerade öl auf meine schleifende geben!:lol:
Aus deinen Smiley´s kann ich schließen, dass du hingefallen bist, lag das jetzt an dem tipp oder an menschlichem versagen?

PS: Hilft das eigentlich auch bei V-Brakes(Felgenbremsen):D
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es wagte, den Thread für meinen unkonstruktiven Müll zu missbrauchen.
Hier die Geschichte hinter dem, wie du rchtig vermutet hast, "Hinfaller":
Ich fuhr einen Anstieg hoch. Wie immer gemächlich, alter Mann ist ja kein D-Zug. Ich fuhr und fuhr und fuhr. Ich wurde im Verlauf des Anstiegs ganz langsam, aber stetig, schneller. 70, 80 90,...120,130,... Bei etwa 270km/h angekommen, ich hab den Anstieg langsam aber auch in den Beinen gemerkt, war er plötzlich zu Ende. Also nicht schneller als normal, der Weg war ja bekannt, ich kannte also auch in etwa die Bremspunkte. Nur leider zog meine Bremse, wie sich später herausstellen sollte aufgrund des tollen Tipps aus dem Forum :mad:, nicht so wie gewünscht. Die ganze Bremse war, wie soll ich das sagen? Ich habe sie nicht wieder erkannt. Anstatt das Tempo zu drosseln, schoss ich beinahe ungebremst oben auf die Kuppe zu, hob ohne weiteres zutun meinerseits ab und ab da ist meine Erinnerung an den Zwischenfall leider weg...
Der Arzt meinte, dass es ein Wunder ist, dass ich überhaupt noch mal wach geworden bin. Zu dem Unfall konnte er keine genauen Angaben machen, meinte aber, dass ich wohl etwas zu schnell war und nach der Kuppe gegen einen Baum oder ähnliches geprallt bin.
Jetzt ist erstmal Wunden lecken angesagt, wie sich ja jeder vorstellen kann...

Kai
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es wagte, den Thread für meinen unkonstruktiven Müll zu missbrauchen.
Hier die Geschichte hinter dem, wie du rchtig vermutet hast, "Hinfaller":
Ich fuhr einen Anstieg hoch. Wie immer gemächlich, alter Mann ist ja kein D-Zug. Ich fuhr und fuhr und fuhr. Ich wurde im Verlauf des Anstiegs ganz langsam, aber stetig, schneller. 70, 80 90,...120,130,... Bei etwa 270km/h angekommen, ich hab den Anstieg langsam aber auch in den Beinen gemerkt, war er plötzlich zu Ende. Also nicht schneller als normal, der Weg war ja bekannt, ich kannte also auch in etwa die Bremspunkte. Nur leider zog meine Bremse, wie sich später herausstellen sollte aufgrund des tollen Tipps aus dem Forum :mad:, nicht so wie gewünscht. Die ganze Bremse war, wie soll ich das sagen? Ich habe sie nicht wieder erkannt. Anstatt das Tempo zu drosseln, schoss ich beinahe ungebremst oben auf die Kuppe zu, hob ohne weiteres zutun meinerseits ab und ab da ist meine Erinnerung an den Zwischenfall leider weg...
Der Arzt meinte, dass es ein Wunder ist, dass ich überhaupt noch mal wach geworden bin. Zu dem Unfall konnte er keine genauen Angaben machen, meinte aber, dass ich wohl etwas zu schnell war und nach der Kuppe gegen einen Baum oder ähnliches geprallt bin.
Jetzt ist erstmal Wunden lecken angesagt, wie sich ja jeder vorstellen kann...

Kai

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Spinner Du :D
 
Hast ja ansich recht.
Aber aber aber so war das, ehrlich. Seit diesem Zwischenfall bremse ich vor Kuppen definitiv eher ab. Man muss ja auch nicht immer voll in die Eisen gehen.

Und außerdem:
Wie war das? Wer langsamer fährt wird länger gesehen? Ich weiß grad nicht :ka: :D

Kai
P.S.: Ich lass mich nicht zwei Mal bitten, ein Fass aufzumachen ;)
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es wagte, den Thread für meinen unkonstruktiven Müll zu missbrauchen.
Hier die Geschichte hinter dem, wie du rchtig vermutet hast, "Hinfaller":
Ich fuhr einen Anstieg hoch. Wie immer gemächlich, alter Mann ist ja kein D-Zug. Ich fuhr und fuhr und fuhr. Ich wurde im Verlauf des Anstiegs ganz langsam, aber stetig, schneller. 70, 80 90,...120,130,... Bei etwa 270km/h angekommen, ich hab den Anstieg langsam aber auch in den Beinen gemerkt, war er plötzlich zu Ende. Also nicht schneller als normal, der Weg war ja bekannt, ich kannte also auch in etwa die Bremspunkte. Nur leider zog meine Bremse, wie sich später herausstellen sollte aufgrund des tollen Tipps aus dem Forum :mad:, nicht so wie gewünscht. Die ganze Bremse war, wie soll ich das sagen? Ich habe sie nicht wieder erkannt. Anstatt das Tempo zu drosseln, schoss ich beinahe ungebremst oben auf die Kuppe zu, hob ohne weiteres zutun meinerseits ab und ab da ist meine Erinnerung an den Zwischenfall leider weg...
Der Arzt meinte, dass es ein Wunder ist, dass ich überhaupt noch mal wach geworden bin. Zu dem Unfall konnte er keine genauen Angaben machen, meinte aber, dass ich wohl etwas zu schnell war und nach der Kuppe gegen einen Baum oder ähnliches geprallt bin.
Jetzt ist erstmal Wunden lecken angesagt, wie sich ja jeder vorstellen kann...

Kai

Also dein IQ ist schonmal nicht 270 und die 270 haste vermutlich nicht auf deinem Tacho, sondern auf der Pulsuhr abgelesen. Deshalb is dir auch schwarz vor Augen geworden. :lol:
 
Also dein IQ ist schonmal nicht 270
Das stimmt wohl. Wenn dem so wäre, würde ich hier jetzt nicht sitzen...
und die 270 haste vermutlich nicht auf deinem Tacho, sondern auf der Pulsuhr abgelesen.
Ich fahre nicht mit Pulsuhr, muss also der Tacho gewesen sein
Deshalb is dir auch schwarz vor Augen geworden. :lol:
Wäre eine Erklärung für die Verwechslung von Tacho mit Pulsuhr, eine sehr gute sogar. Aber ich fahre ja wie gesagt immer ohne...

Kai
 
Ich fahre nicht mit Pulsuhr, muss also der Tacho gewesen sein
Wäre eine Erklärung für die Verwechslung von Tacho mit Pulsuhr, eine sehr gute sogar. Aber ich fahre ja wie gesagt immer ohne...

War die Fahrt an einem Nachmittag? Denn vielleicht bist Du so schnell gefahren, daß das Raum-Zeit-Gefüge sich verändert hat und Deine reguläre Uhr 2:70 angezeigt hat? In solchen Situationen kann es einem schonmal schummerig werden...
 
Mein fully und mein hardtail sind gleich schnell. Beide haben es auf 245km/h gebracht. Das Gelände in dem "wir" zusammen waren heißt Audi.:p
 
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