Wie schnell ist ein achter in der Felge?

Hallo.
hab gestern mein neues altes MTB bekommen.
Bei der erste Ausfahr hats mich dan vorn über gebockt.
Grund : Unerfahrenheit,Selbstüberschätzung,Übermut.
Auf jeden fall hab ich jetzt einen Achter in der Felge.
Jetzt meine frage kann des wirklich so schnell gehen.
kann ich auch mit Achter weiterfahren ? die Bremsscheibe läuft noch schleiffrei.
Wie stark jetzt der Seitenschlag ist kann ich nicht genau sagen Schätz so ca. 5mm.
Die Felge ist eine DT-Swiss XR 4.20 und die Nabe eine XT.

wenn du einen "unfall" mit deinem bike baust, dann kann es sein das du einen achter hast. egal ob das bike 2 stunden oder 2 jahre alt ist

wenn du einen "unfall" mit deinem bike baust, dann kann es sein das du einen achter hast. egal ob das bike 2 stunden oder 2 jahre alt ist

mich wunderst halt weil der sturz eigentlich nicht so heftig war bin mehr oder weniger nur vorn übergekippt und mit den füßen das bike zu seite umfallen lassen. Klassische Gesichtsbremse halt.

:rolleyes:

Was hat das mit ner 8 zu tun:confused:

Es gibt 8er, aufgrund von untershiedlicher Speichenspannung, die kann man schön rauszentrieren.
Es gibt 8er aufgrund einer verbogenen Felge - die bakommt man schwer bis gar nicht raus.
Bei 5mm Seitenschlag vermute ich zweiteres...

ich hab nur gemeint das ich noch problemlos fahren kann.

wie groß der seitenschlag ganau ist weiß ich nicht man siehts von oben schon deutlich

bei schlechter Einspeichqualität geht das ganz schnell, der reifendruck spielt da auch eine Rolle. ich denke mal die experten hier im forum werden dir noch mehr zu dem thema schreiben.

Es gibt kein Laufrad, das 100 Prozent gerade läuft.
Bei Scheibenbremsen nehmens die Hersteller wohl auch weniger genau:D
so 0,5mm ist normal würd ich sagen.
Hatte auch 1 mm am Neurad:mad:

wenns nicht millisekunden waren bleiben noch 2 möglichkeiten.

1. du wolltest meter schreiben und hast aus versehen ms geschrieben.
2. du meinst meter pro sekunde und hast das / vergessen

beides ist unlogisch klär mich auf.

Ps: jetzt keine bitte blöden kommentare in richtung des hätte mein Vater machen sollen du weist wie des gemeint ist wenn nicht .

Zurück