Wie schwer sind denn die XTR V-Brake? Alternativen?

und welche hebel und v-brakes haben ein sehr gutes preis-leistungs-gewichtsverhältnis?
bitte mit gewicht und ca. preis und auch einkaufsquelle.

danke

Fahre die ultimate´s selber seit dem Frühjahr. Die besten V´s die ich kenne. Nur die absolut leichtesten sind die nicht, da das Ti-Kit aus der SD-Ti nicht verbaut wurde. Kann man aber noch selber einbauen, plus die FRM Gummihalter, dann dürften die pro Bremse bei 150-160g liegen.
Und das bei einer Avid-Typischen Performance, die MIR zusagt. (Ich weiß, dass hier einige andere Vorlieben haben, aber ich mag sie)

Bei Ebay teilweise recht günstig zu bekommen. Inklusive fortlaufender Seriennummer und schicker Pappbox. Foto´s gibt es davon sonst auch in meinem Album.

Die XTR´s sind aber auch sehr gut.

Gruß
Matze

ich weis ja nicht was bei den xtr dir wichtig ist ? darum ist die frage etwas lau??

gewicht mäsig findest du leichtere
aber bei paraleleogramm effekt kommen nur noch die avid arch serie in frage und die können nicht mal der xtr konkurenz machen

und wenn du mit den xtr zufrieden bist nur leichter haben willst da gibt es wieder potenzial aber neuen rekord wirst du dabei nicht aufstellen können z.B.

titan kit von srp +tune alu muttern, titan anschlagsmuttern
ceramikugeln mit titan laufflächen,
geschlossener zuganschlag aus ti mit ti hi-lock
und optimierter form

achso das ganze mach nur sinn wenn du die xtr v-brakes aus der ersten serie hast mit dem alu paralelogramm steg;)

die tektro paralelogramm sind gewicht qualitätsmäsig in diese klasse unintressant

und jett zu deiner frage was ist dir wichtig bissigkeit? preis? gewicht? was ist dir nun wichtig?

pacechris schrieb:
Wichtig ist mir Bissigkeit, Preis (bin eine absoluter Ebaykäufer) Gewicht. :D

dann bist du bei den xtr am besten aufgehoben;)

alternativen:
-die günstige xt quitsch tante
-edle arch supreme(sehr teuer)
-leichte umso seltener mag arch(such selber seit langem) bis nach deutschland haben glaub ich keine geschaft

und wie beschrieben bekommst mit viel glück und etwas bares paar gramm noch runter

sag bescheid wenn´s fertig ist
kannst ja mal dir gedanken über flaschenzug an der bremse selber dedanken machen

bekr schrieb:
aber bei paraleleogramm effekt kommen nur noch die avid arch serie in frage und die können nicht mal der xtr konkurenz machen

????????????
vielleicht vom gewicht her, aber vom bremsen her finde ich meine arch supreme`s noch nen tacken besser als die ultimate`s und xtr...
dafür reissen sie auch ein grösseres loch in die haushaltskasse :rolleyes:

Zurück