Wie sieht so euer Wintertraining aus?

Hallo zusammen,

ich wollt mal so nach euren Trainingseinheiten im Winter fragen.

Bis jetzt sieht meins in der Woche so aus:

2 x 2 Std. Spinning
2 x Laufen ne Stunde
Krafttraining ( Zirkel, Bauch-Beine-Po)
Ab und zu Schwimmen...

Freu mich auf eure Einträge....

http://alpen-x-treme.de

Hallo,

Montag 1h Spinning GA2
Dienstag 1h BodyPump ( Ganzkörper Kraftausdauertraining)
Mittwoch 2,5h Spinning GA1
Donnertag 1,5 h Krafttraining Oberkörper + 10min laufen
Freitag 1,5h Krafttraining Oberkörper+ 10min laufen
Samstag 1h Spinning GA1 + 1h Krafttraining Beine
Sonntag Ruhetag

Gruß LittleDevil

Respekt, das braucht aber viel Motivation, bei soviel Spinning. Ich bin seit November erst einmal auf dem Spinningdings gesessen ;) und sonst alles draussen.

Als ich zum Spinning angefangen hab, hatte ich auch Probleme Konditionell durchzuhalten. Aber mitlerweile fahre ich sehr genau nach PulsUhr und dann ist es kein Problem mehr.
Als Anfänger dreht man meist zu viel Wiederstand rein.

Gruß LittleDevil

Mein Antrieb, sind die vielen schönen Touren in den Alpen und natürlich ne TransAlp.
Bin vor Jahren ne mehr Tagestour auf absoluten Anschlag gefahren, weil meine Kondition so mies war. So macht Radfahren keinen Spass. Seit ich mich besser auf die Touren vorbereite und eher zu den Fitteren gehöre machts um einiges mehr Spass:daumen: und man kann die Natur viel besser geniesen:D

Gruß LittleDevil

Als ich zum Spinning angefangen hab, hatte ich auch Probleme Konditionell durchzuhalten. Aber mitlerweile fahre ich sehr genau nach PulsUhr und dann ist es kein Problem mehr.
Als Anfänger dreht man meist zu viel Wiederstand rein.

Gruß LittleDevil

die kondition ist nicht das problem :cool:

aber ich finde es einfach so laaaaaangweilig und die trittfrequenz, die ja durch die musik bestimmt wird ist mir im gesamten einfach viel zu tief.

ich finde es viel kurzweiliger draussen 3 stunden zu trainieren, als 1 stunde an ort und stelle zu treten.

@toster: drausen fahren währe mir auch lieber, aber leider ist es stockdunkel wenn ich aus der Arbeit komm. Hier gehts ja um Wintertraining wenn die Tage kürzer sind. Nach der Zeitumstellung werde ich auch hauptsächlich drausen unterwegs sein.

Gruß LittleDevil

deswegen hat uns der liebe gott ja die helmlampe geschenkt.

wobei "geschenkt" sicher das falsche wort ist, wenn ich mir das so überlege...
:rolleyes:

So macht mir Biken keinen Spass, ...
keinen spass?

was gibts denn geileres als ein spektakulärer nightride? :confused:

»Komm doch mal her«, sagte Zaphod, »wir haben was für dich zu tun« Marvin schleppte sich zu ihnen hin »Macht mir bestimmt keinen Spaß«, sagte er. »Doch bestimmt«, versucht Zaphod ihn zu begeistern, »ein völlig neues Leben breitet sich vor dir aus.« »Oh nein, nicht noch eins«, stöhnte Marvin. »Halt die Klappe und hör zu!« zischte Zaphod. »Diesmal bringt es Spaß und Abenteuer und wirklich fetzige Sachen.« »Klingt gräßlich«, sagte Marvin.

»Komm doch mal her«, sagte Zaphod, »wir haben was für dich zu tun« Marvin schleppte sich zu ihnen hin »Macht mir bestimmt keinen Spaß«, sagte er. »Doch bestimmt«, versucht Zaphod ihn zu begeistern, »ein völlig neues Leben breitet sich vor dir aus.« »Oh nein, nicht noch eins«, stöhnte Marvin. »Halt die Klappe und hör zu!« zischte Zaphod. »Diesmal bringt es Spaß und Abenteuer und wirklich fetzige Sachen.« »Klingt gräßlich«, sagte Marvin.

und dann ??

macht ers ?

Ich geh ins Spinning, weil ich da alles hab. (Sauna, Krafttraining und nette Leute)

Komm immer so spät aus dem Büro, da ist es dunkel und kalt. da hab ich keinen Bock aufs radeln. Am WE geh ich schon mal raus wenn es schön ist. Ich will es ja genießen. Quälen kann ich mich auch woanders...

Aber eins sag ich euch... Bauch, Beine Po ist der Hammer... Die haben mich in der ersten Stunde fertig gemacht.

Aber ich freu mich wenn ich wieder raus kann.

Mein Kalender ist schon verplant.

Alpencross, Tagestouren Eisjöchl, St.Anton-Runde, Liechtenstein, Pfronten-Marathon.

Fahrräder in den Keller stellen (MTB + RR) und 4 Monate nicht anschauen.

Dafür Skitour, Skating, Skifahren, Eisklettern, Sportklettern, Skigymnastik. :daumen:

Und nach dem Winter ist die Kondition genau so gut wie nach ewigem Spinning.

Und die Motivation im Frühjahr ist dann mindestens 3x so hoch.

Fahrradfahren habe ich über den Winter auch noch nie verlernt !

Zurück