Wie spring ich richtig??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI
ich hab vor einem Monat mit dirt biking angefangen , ich geh auch oft in dirt parks , wir haben da so ein paar Schanzen , ich fahr die mittlerweile ohne hemmung nur komme ich einfach nicht richtig hoch in die Luft , ich springe also nicht sondern ich fahre drüber , was mit eine sprunghöhe von ca 40 cm verschafft .In einigen Foren hab ich gelesen dass man höher kommt in dem man das Vorderteil anhebt .Wie macht man das? Und kippe ich dann nicht nach hinten um und wie lande ich es richtig ?

mfg

ordentlich ruppen^^. naja das musste dir ma zeigen lassen oder zieh dirn paar vids rein. musst halt am besten ma en bunnyhop^^ üben. und das machste dann einfach auch auf schanzen nur nich so stark nach vorne drücken sonst landeste aufm vorderrad und versuchs erstma ruhig angehen zu lassen kann auch schnell böse enden.

und wie muss ich mich dann in der luft verhalten um nicht den boden zu küssen ?und wie schnell muss ich auf die schanze zufahren damit ich die Kontrolle behalte?

bei 60% luftfeuchtigkeit, 23° C und mäßigem wind aus nordnordost:

exakte 43,67 km/h

und wie schnell muss ich auf die schanze zufahren damit ich die Kontrolle behalte?

Was für ne Frage....je nach Beschaffenheit der Schanze eben so schnell, dass Du die Kontrolle noch behalten kannst :lol: Geschwindigkeit gibt Stabilität. In der Luft bleibst Du Anfangs am Besten in einer kompackten Körperhaltung...sieht dann zwar meistens aus wie ein "Kackfrosch", aber dein Schwerpunkt bleibt tief, was von Vorteil ist.

Is das ein neuer Trend als Neuling gleich nen Fred zu erstellen wie ich denn richtig springe....:o
Geh raus und fahr dann bekommst du ein Gefühl dafür, oder frag ein paar Leute die DA fahren und sich auskennen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück