Wie teuer wirds beim erwischen?

Mir war auch mal die Behörde hinterher:eek:dank aufmerksamer Forumsnutzer hatten die meinen Namen schneller als ich die Sache aufklären konnte:confused:
Seitdem bin ich etwas vorsichtiger mit dem was ich hier schreibe...
 
Hallo? Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass ich dort jetzt noch dort fahre? Hier hat jemand Sachen erzählt, die überhaupt nicht stimmen. Hab deshalb ja gefragt, wie teuer es ist, wenn ich da noch fahren würde.... richtige Trials gibts ja schließlich überall.... Bitte überlegt euch erst, was ihr schreibt.
 
ja ich habe am anfang des jahres angefangen dort zu fahren, als die bahn noch offen war. die bahn wurde anfang juli gesperrt seitdem such ich den kick an anderen stellen, was jedoch den spaß am fahren einschränkt (keine tricks, keine sprünge etc)

das mit dem, dass es schon leute gesehen haben, hat gemeint, dass viele jogger etc. uns beim fahren schon zugesehen haben, als die bahn noch offen war... sorry, hab mich falsch ausgedrückt!
 
Kontra:
"Unkenntnis schützt vor Strafe nicht"

Rechts vor Links ist auch nicht beschildert, gilt aber trotzdem:rolleyes:

Der Nikolauzi

völliger unsinn .... geschwindigkeitsbeschränkungen müssen auch ausgeschildert sein

rechts vor links wird einem schon in der verkehrserziehung gelehrt nicht also erst beim führerschein.

wenn da also keine schilder stehen oder diese unleserlich ( gemacht worden ) sind, woher soll man das dann wissen , daß man dort nicht fahren darf.
 
verwarnungsgeld... wie lange bleibt so ein, ich sag mal "akteneintrag" bestehen ?

gruß

Da gibt es keine Regel und bei einer Verwarnung ist eine Sache in aller Regel gegessen.

Im Wiederholungsfall allerdings wird auch in aller Regel nicht mehr verwarnt, sondern dann geht´s ins Bußgeldverfahren und das wird (incl. Behördenauslagen und -gebühren) kräftig teurer.

Siehe auch PM
 
auf uns hat letzten auch die ganze zeit ein kerl im schwazren auto geguckt abba wir sin dann eifach ganz schnell vorbei gefahren un mit fullface erkennt man eh keinen und dann schnell ein paar treppen runter und schwups warn wir weg ;)
 
Bis zu zwei Jahren - § 49c Abs. 5 Ordnungswidrigkeitengesetz

§ 49c Dateiregelungen

(5) Soweit personenbezogene Daten für Zwecke der künftigen Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten gespeichert werden, darf die Frist im Sinne von § 489 Abs. 4 Satz 2 Nr. 1 der Strafprozessordnung bei einer Geldbuße von mehr als 250 Euro fünf Jahre, in allen übrigen Fällen des § 489 Abs. 4 Satz 2 Nr. 1 bis 3 der Strafprozessordnung zwei Jahre nicht übersteigen.

....was natürlich zudem nicht heißt, daß dann bei erneuten Verstößen wieder eine Verwarnung kommen muß, es kann dann auch ein saftiges Bußgeldverfahren sein. Denn Nachsicht wegen Nicht-Wissen z.B. über ein Naturschutzgebiet o.ä. läuft dann nicht mehr.
 
bei uns war auch ein illegaler kleiner "dirtpark"... das lustige ist, das er jetzt soger von der stadt weitergebaut, und bezahlt wird:)
 
ich kann gar nich so viel fressen wie ich kotzen könnt!!!
wenn eine stadt einfach so, ohne wirklich objektiven grund einen unglaublich geilen aufenthalts rt für jugendliche zerstört, dann find ich das einfach nur blöd!

was solln wir denn sonst tun? play station spielen???
super! fressen wir uns alle einfach mit chips voll, gucken fernseh und verweichlichen immer mehr!

so ein müll, echt! solls lieber 5 spielplätze abgerissen werden! oder diese jugendhäuser, in die teilweise wirklich NIEMAND geht!

wenn mann sich so ne strecke selber baut, hat das beinahe nur vorteile! ok, 500qm² weniger naturschutz gebiet, dafüer aber nen haufen leute, die was zu tun haben, in ihrer freizeit!

und falls jetzt leute kommen, und predigen, wie wichtig naturschutzgebiete sind: ich weiß, dass sie wichtig für das gleichgewicht zwischen natur und industrie sind! aber dann sollen doch besser diese drecks SUVs verboten werden, die KEIN MENSCH BRAUCHT statt uns bikern das hobby zu verbieten!

ps: sorry, dass ich so ausgetickt bin, aber ich find das echt megablöd!
 
Recht hast du!
3 Tonnen schwere Autos durch die Gegend fahren darf jeder, 24h am Tag wenn du willst.
Da gibt es jede Menge Penner in den Naturschutzbehörden, die mangels anderer Möglichkeiten gegen Natursportler vorgehen. Ob Biker, Kletterer oder Gleitschirmflieger, es ist immer das Gleiche. Je kleiner die Gruppe, desto erfolgreicher sind sie. Und die bezahlen wir mit unseren Steuern auch noch dafür.
super! fressen wir uns alle einfach mit chips voll, gucken fernseh und verweichlichen immer mehr!
Schau dir unsere fetten Politiker an. Was willst du da erwarten?
Freiheit in diesem Land ist nunmal die Freiheit SUVs zu fahren, fernzusehen und dich vollzufressen. Damit bist du konform und hast keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
krasse aussage, reifenfresser, aber da ist viel wahres dran.

allerdings kann ich deine meinung zu naturschutzgebieten nicht unterschreiben. wenn schon irgendwo was gemacht werden soll, dann muss es ja nicht unbedingt im naturschutzgebiet sein.
 
Zurück