The Brian
Fraktion: DH/FR
Im gut sortierten Zeitschriftenhandel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kauf dir den neuen Location guide vom mbrm.
da steht alles drinne wie du einen legalen trail bauen kannst.
Vor alem halt mit dem B+rgermeister sprechen.
Kommt drauf an, wem der Wald gehört. Wenn es Staatswald ist, kann der Bürgermeister erst mal gar nix genehmigen, sondern höchstens bestätigen, daß die Gemeinde das, was Biker vorhaben, gut fände. Wobei wir dann, wenn der Wald nicht der Gemeinde gehört, wieder voll und ganz beim Förster wären, denn wenn der im Namen des Eigentümers PRO wäre, wäre viel gewonnen.
Drum heißt der Thread ja auch nicht "Wie tickt euer Bürgermeister"![]()
HI, hat jmd ne ahnung wie der förste im mainzer/gonsenheimer wald drauf ist??wir haben und nen kleinen northshore drop gebaut und ein mittleres northshore angefangen und es kam keine beschwerde, bis gestern einfach nur vor dem drop ein gelber zettel lag wo draufstand: verlassen der waldwege und pflücken von kp was verboten, forstamt mainz"
wir sind zwar nicht viele, aber meint ihr, dass man trotzdem chancen beim förster haben kann??
ja und warum sollte er was gegen so´n pa kleine kicker und anlieger haben wollen ?
hab ich ja auch nicht erwähnt.
Ging ja mehr drum dass es legal sein kann wenn man da was macht.
Servus miteinander,
ich bin ja bestens mit dem Thema vertraut, allerdings von der anderen Seite (Vater=Jäger). Ich bin ab und zu mit dabei im Wald und wir [schmeißen eigentlich immer demonstrativ jeden raus] bitten jeden freundlich den Wald zu verlassen, der nicht auf den Forstwegen unterwegs ist. Das liegt aber auch daran, dass wir in nem Naturschutzgebiet aktiv sind. Es ist dort ja sogar das Schwammerl suchen gesetzlich verboten und der Waldeigentümer bzw. der Inahber der Jagdrechte werden vom Forstamt in die Pflicht genommen, die Vorschriften einzuhalten und durchzusetzen.
Sowas wie ne Northshore oder ähnliche Konstruktionen, die nicht von uns stammen, werden auf der Stelle abgerissen. Wir sind sogar dazu übergegangen Prloblemstellen (bei uns eher das wegen Müll abladen, Sachbeschädigung und Diebstahl) per Videokamera zu überwachen, um dann Anzeige zu erstatten.
Kommt aber auch stark drauf an, wo man unterwegs ist. Wenn Ihr die Waldbesitzer kennt, und die euch erlauben, eure Parcours aufzubauen, dann is gut. Aber ohne ne Erlaubnis würd ich kein Hammer in die Hand nehmen. Da wär mir die Arbeit zu schade.
Fett,
dann muss man nicht immer die camselbst in die Hand nehmen.