Wie trainiert ihr bei diesem Sommer?

Hallo,
da ich heute mal wieder vor dem Problem stehe, ob ich auf der Rolle trainiere oder doch es riskiere bei dem Wetter draußen zu fahren (und vermutlich nass zu werden und weggeweht), wollte ich mal neugierig Fragen!

Wie trainiert ihr im Moment bei diesem unbeständigen Wetter?

Für die Strasse Winterfahrrad mit Schutzblechen, Seal-skinz Socken und sehr gute Regenjacke. Zudem mittlerweile wieder vernünftiges Licht.

Im Wald haben wir Buntsandstein, da gibts kein schlechtes Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, Regen seh ich weniger als Problem.

Aber hier windet es ständig und das geht so nach Std schon tierisch auf den Nerv.
Da macht Training nicht wirklich Spass.

Habt Ihr keine Wald?
Wind und Regen relativieren sich wenn das Blattwerk dicht genug ist.

UND!

Du verschaffst dir in Rennen ungeahnte Vorteile, wenn du mit Nässe (Wurzeln, Steine, Pfützen) umgehen kannst.
Sowohl psychisch als auch fahrtechnisch.

TIPPS:
In der Gruppe ist´s lustiger
Der Pflegeaufwand (Rad und Klamotten) ist höher => also lange fahren damit das Verhältnis paßt
Immer lächeln. Das ist die einzige Art dem Wetter die Zähne zu zeigen :daumen:

Wie trainiert ihr im Moment bei diesem unbeständigen Wetter?

Gar nicht!

Bei dem Wetter kriegen mich nichts dazu mich auf das Rad zu schwingen. Erstmal scheiß Wind und dann kommt hier immer abwechselnd Sonne und Regen, also entweder in Regenjacke schwitzen weil gerade mal wieder Sonne da ist oder es wird Nass und zwar so nass das ich überlege mit meinen Segelklamotten zum Büro hin und zurück zu laufen.

Aber Hauptproblem ist der nächste Wald wo man schön fahren könnte ist ca 1h weg und den Rest fährt man in 2-3 Minuten durch und im Feld ist mir das ganze dann einfach zu windig und zu nass

Trainieren geht immer. Ausserdem gibts nix schöneres als sich mal so richtig schmutzig zu machen, so dass Mama auch schön was zum Waschen hat :D

Na toll! Jetzt geht wieder dieses Sissy-Gejammer los! :D <br><br>

Im Herbst ist es euch zu nass...im Winter zu kalt...im Frühjahr habt ihr Angst vor ausschlagenden Bäumen...und im Sommer ist es zu heiß....! :Confused:
<br><br>
Dann spielt halt Schach, wenn ihr mit den 4-Jahreszeiten nicht klarkommt....! :D <br><br>Wir früher, wären ja glücklich gewesen, wenn wir überhaupt irgendein Wetter gehabt hätten!!!!11111

Also die Rolle würde ich mir definitiv für wirklich schlechtes Wetter aufheben.
Wenn echtes Training ansteht, dann raus. Wenn Training kurz vor einem Wettkampf ansteht würde ich abwägen...zwischen Nutzen und der Gefahr Krank zu werden. Für eine Spass-Fahrt musst du es wirklich selber wissen :)

Zurück