Wie trainiert ihr im Winter?

Registriert
22. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,
Ich wollte mal wissen wie ihr so im Winter trainiert. Mir bleibt leider nichts anderes übrig als mich auf mein Mtb zu schwingen, da ich für andere Sachen keinen Platz hab. Aber vielleicht gibts ja Möglichkeiten die ich noch nicht kenne.
Postet mir mal Bitte Vorschläge wie man im Winter trainieren kann.Ich hab nämlich teilweise keinen Bock wenns kalt ist mich aufs Rad zu schwingen.
 
Wie du auch schon beim Eintragen der Punkte für den Winterpokal sehen kannst, gehen machen noch joggen, schwimmen, langlaufen oder in ein Studio........................................
 
hi,

neben biken ist joggen sehr hilfreich im winter. man muss nicht so lange nach draussen und braucht nur ein paar laufschuhe. es ist auch nicht so schlimm wenn es regnet oder schneit usw.
Was man zudem das ganze jahr über machen sollte sind kräftigungsübungen für die Haltemuskulatur (rücken, seite, bauch). dazu brauchst du höchstens eine trainingsmatte.

mfg toster
 
laufen kann ich nicht, zum schwimmen sind mir die bäder hier zu voll ( mit 3-4 leuten eine bahn teilen). daher bike ich mit lupine und gescheite klamotten, allerdings kürzere touren , da mit sonst die füsse einfrieren oder der akku ausgeht.
 
Stop... Nich das das nen Lampen Thread wird.... :lol:
Nee Spaß bei Seite. Ich hab mir mein "altes" RR wieder aufgebaut und werde ab morgen anfangen so regelmäßig wie es geht zu fahren. Mein Epic is mir zu Schade für so Schlamm und son Scheiß aufm Boden. Und nein, ich bin kein schönwetterbiker. Ich hab nur gerade nicht so den Ehrgeiz mein Rad regelmäßig sauber zu machen nach schlecht Wetter fahrten.
 
im winter gibts bei mir sparflamme: unter der woche hab ich keine chance, bei tageslicht unterwegs zu sein und im dunkeln ist nicht so meine sache. also fahr ich die wintermonate nur am wochenende. aber dann immer, egal wie das wetter ist. damit kann ich jetzt zwar nicht meine form verbessern, aber zumindest behalten.
 
Laufen+Rolle fahren(Rennrad)+Krafttraining(zuhause)+ab und zu mit dem MTB raus.
Auf der Rolle klappts mit ner guten DVD oder guter Musik gleich viel besser...
 
Gehe grundsätzlich bei schlechtem Wetter (also wenn´s Biken auch im Sommer net klappt) sowie im Herbst/Winter täglich Laufen - seit vorletztem Donnerstag sogar 2x am Tag - da merkt man die Ausdauer in jedem Fall und ich fühl mich danach immer top-fit! :cool:
 
Ich fahre momentan sehr viel GA1, am Anfang der GA1 Einheiten schiebe ich allerdings oft noch paar Minutenintervalle rein. Danach aber wirklich nur noch locker.
So wirklich intensive Einheiten trainiere ich momentan nicht, ausser halt mal bei einer Tour bei einer Steigung.

gruss
 
Einfach laufen gehen. 1h Grundausdauer laufen ~ 3h Grundausdauer am Ergometer/Bike. ... ist die optimale Grundlage für's biken.

... aber bei dem frühlingshaften Wetter kann man auch biken gehen.
Wenn man nicht aufpasst, ist man aber sehr schnell verkühlt :)
 
Fahre weniger lange Touren, da ich nich so super mit funktionsklamotten ausgestattet bin. Aber die knappe Stunde für ne kurze Sprintrunde mach ich so im Schnitt einmal die Woche (so lange kein Schnee liegt). Letzten mittwoch hatten wir hier gute 15°C, da war ich dann auch ma in kurzer Hose ne Runde laufen (angenehme Temperatur zum laufen gewesen). Eigentlich KRANK wenn man das Datum 10.Januar in Verbindung mit den Worten Kurze Hose bringt^^. Naja durch Schulsport verliert man seine Kondition auch nicht all zu schnell, ist aber leider nur ne Doppelstunde die Woche. Ansonsten einfach weniger essen, an den totalen Gammeltagen ohne Sport in den Ferien im Schnitt 1 1/2 Mahlzeiten verdaut, da gibts auch keinen Winterspeck (Winter?)...
 
unter der woche ist 2mal Rolle angesagt(Mo,Mi).Freitag,Samstag o. Sonntag gehts mit dem RR o. MTB raus.Meist RR,dann aber so 3-4std..wenn wetter zu schlecht dann Rolle oder mit MTB in Wald(2Std).zwischen drin gibts Kraft für Rücken und Bauch(Rumpf).
 
winter.jpg
 
Zurück