Wie verstaue ich MTBs in Wohnung?

Hi,

grosses Problem: Freundin ( :love: ) zu mir gezogen, nun alles vierfach vorhanden, daraus folgt -> Keller voll.

Nun stehn sie da: Zwei MTBs im Wohnzimmer. :D

Wie macht ihr das? An die Wand pinnen? Auf Klapp-MTBs umsteigen? N' Rahmen drum' und so tun als wär's ein Gemälde?

Bin mir unschlüssig :confused:

Vorschläge und Anregungen willkommen.

Habe mal so eine Haltevorrichtung gesehen, die zwischen Decke und Boden befestigt wird. Da kannste mehrere Bikes wie an einem Baum aufhängen. Ob das allerdings wohnzimmertauglich ist, hängt von Deinem Geschmack ab.
Ich glaub das war sogar hier irgendwo im Forum, finde es nur leider nicht mehr.

Hier is der Thread, den du wohl suchst...

http://forum.mtb-news.de/showthread.php?s=&threadid=382&highlight=erh%E4ngen

Da hat Galli auch seinen coolen Minoura Bike Tower gepostet....son Ding hät ich auch gern in meinem Zimmer,
dazu fehlt aber
a) Platz
b) Ne Mutter die keine Tobsuchtanfälle kricht, wenn das "dreckige" Bike in der Wohnung is (im Winter stimmt das sogar:cool: )

Naja, so lang bis ich ne eigene Wohnung hab, muss mein Bike wohl im Keller ruhen...

Danke für den Hinweis.

Macht ja nen genialen Eindruck. Bloss.. soon doofes Cannondale wird da wohl nicht 'ranpassen.

Aber danke für die Anregungen.

-Rainer

Thanx.

@mankra: Habe gehört, dass die Dinger dem Rahmen der Garaus machen. Weiss nich. Aber die Abstellkammer ist da. Un nu rat mal: Is voll :lol:

Das Cannondale macht immer nur Probs: Egal ob Wohnzimmer oder Dachgepäckträger. :(

Werd' mal sehn. Mir fällt schon noch was ein.

-Rainer

Die Idee ist nicht schlecht, aber nur wenn man sein Bike regelmäßig putzt *würg*

@CatSail
Warum soll der Rahmen kaputt werden??
Hab ich noch nie gehört. Ich will mir im Herbst eine Rolle kaufen, da der Ergometer oft von meiner Freundin besetzt ist.

@mankra:
Kam so in einem Gespräch (bergauf natürlich :lol: ) mit Lutz 'raus. Er hat da so seine Erfahrungen.

Lutz: Wenn ich's richtig verstanden habe, erfährt der Rahmen eine solche Verwindung, dass an den in Kürze auf die Strasse stellen kann (na, dann hat man wenigstens zwei). Kannst Du da weitere aufklärende Worte zu verlieren? Wäre Klasse.

-Rainer

Hi
gibt in Baumärkten die möglichkeit ein Hackenset zu kaufen, wo Pedal und Vorderrad eingehängt werden, probier das doch mal aus, habe sowohl Rennrad als auch mein Votec da dran. (Hoffe das das keine zu harten Belastungen sind) Oder kauf dir einen Montageständer da kannste dein Bike auch einhängen. (auch das C.);)

Zurück