Wie viel Luft im Reifen?

Hallo, da ich nun auch trial fahre, müsste ich mal wissen, wie es mit dem Luftdruck aussieht. Wieviel bar sollte ich hinten und vorne haben (20'') wenn ich hauptsächlich citytrial fahren will, also auf beton,stein, etc und zwischen 75 u 80 Kg schwer bin??

danke

Ich wiege so um die 80kg und fahre beim 20" diesen Luftdruck:

hinten: 1,6-1,8 bar (Try All Reifen und 47mm Try All Felge)
vorne: etwas mehr als hinten (Creepy Crawler und schmale Felge)

ok danke schon mal! habs nun hinten auf etwa 1.8 und vorne noch etwas mehr, da ich ja vorerst nur in der city fahre.

Wow habe gerad meine erste halbe stunde auf einem trialbike hinter mir!! Nach dem anfänglichen shock, weil es sich total anders angefühlt hat, als mein BMX oder allesandere was ich bis jetzt gefahren bin, hab ich mich nun schon etwas daran gewöhnt und es ist echt geil!! :daumen:
Kann nun schon pedalkick-backhops (nennt man doch glaube ich so, oder?)von einer ca 50cm hohen Mauer! Recht erstaunlich wie gut es gleich geht, wenn man den Trick mit dem Pedaltreten raus hat. Ich glaub meine BMX Vergangenheit nützt mir schon noch was, auch wenns sich schon total anders anfühlt! bei gerollten bunnyhops flieg ich fast über den Lenker :lol:

sobald meine Hände nicht mehr weh tun vom Lenker halten :lol: werd ich noch ne Runde drehen!

cu & ride on!

Vorne 2 und hinten ca 2,75 bar.

Bins so gewohnt. Bei weniger habsch meist sofort nen platten. Ich komm vom fully fahren, also habich nie gescheit abfedern gelernt.

für city fahr ich 2 bar hinten un vorne (26") und für natur 1,6 bar vorne und 1,4 bar hinten. in der city fahr ich deswegen soviel luft, damit man die spins besser drehen kann.

ok danke an alle! hab jetzt glaube ich ne ganz gute Einstellung gefunden, werd aber noch mit mehr/weniger ausprobieren.

War heute das erste mal richtig trialen und hab mich auch gleich schon das erste mal richtig auf den Arsch gesetzt! :lol: Aber sonst liefs ganz gut! Hab mich am Paletten erklimmen versucht, das find ich echt noch schwer. Hab nur gerade 4 geschafft. Irgendwie versteh ich noch nicht genau wie man zB das Hindernis anspringt um dann auf dem Unterbodenschutz aufzusetzen und das bike dann hochziehen. Macht ihr da die gleiche Bewegung wie wenn ihr einfach per bunnyhop raufspringen möchtet, und dann sobald das hindernis zuhoch ist um einfach so mit beiden Rädern raufzukommen, lasst ihr das bike auf den Unterbodenschutz fallen/bzw.''rammt'' die Kannte? Oder verwendet ihr eine ander Technik wenn ihr wisst,dass ihr auf den Schutz aufsetzen wollt an der Kante des Hindernis?

Zurück