wie viel setzen sich Polster bei Fullface ca.

Hallo!

Ich habe gerade 2 Oneal Fury in L und XL hier zur Anprobe und kann mich nicht entscheiden.
Beide sitzen ziemlich gut, der XL etwas bequemer, jedoch habe ich Angst, dass er zu locker wird wenn sich die Polster gesetzt haben.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen wie sehr Polster nachgegeben haben und inwiefern sich der Sitz des Helmes in den ersten Ausfahrten verändert hat.

Viele Grüße

Hi!

Schwer zu sagen. Ich würde sagen "kaum". Jedefalls nicht soviel das es sich um eine ganze Größe handelt.
Wenn L dir nicht unbequem ist, dann nimm L.

<zweideutigmodusan> Enger ist besser solange es nicht das Blut abschnürt :D <zweideutigmodusaus>

ich versuch das empfinden etwas genauer zu beschreiben.

L:
Sitz stramm und die Polster an den Wangenknochen drücken

XL:
Sitz "bequem", die Polster anden Wangenknochen sind nciht unangenehm, aber auch eingedrückt, liegen also nicht nur auf.

Beide Helme bewegen sich leicht beim hin und her schütteln des Kopfes, sind danach aber nicht verrutscht.

persönlich hätte ich jetzt zum größeren tendiert, da man ja auch noch anfängt zu schwitzen beim fahren etc.

mann ist das schwierig :D:D

danke schonmal!

achja vllt sollte ich dazu sagen, dass ich nicht im bikepark fahre und so späße. also eher gemäßigt

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Remedy wurde aus einem "Herr Busfahrer, die Tür!"-Drücken (also gefühlt etwas zu stramm) ein sehr angenehmer fester Sitz. Wenn der kleinere prinzipiell so Sitzt, dass er nach ein paar Minuten nicht unangenehm wird würde ich den nehmen.

grüße,
Jan

An den Wangen muss der Helm schon etwas das Gesicht eindrücken das ist ganz normal, und so passt der Helm ideal. Man gewöhnt sich schnell daran.

Hier kann man es ganz gut sehen, ist zwar nen Motorradhelm aber vom Sitz her gilt das gleiche auch beim Mountainbike Fullface.

schumachermotorrad2_532916g.jpg

wenns sogar bei schumi drückt dann kann das ja nur gut sein. ich bin jetzt erstmal über silvester weg. danke euch vielmals für die tipps. wenn ich wieder da bin werde ich die helme nochmal spontan aufsetzen ohne vorher stundenlang rumgewechselt zu haben.
guten rutsch euch!

Zurück