Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antwort aus PM:

Ja, der VRO ist negative montiert, dadurch erlangt man eine noch gestrecktere Haltung. Die Stütze wird noch gegen eine Thomson mit Kröpfung getauscht um diesen Effeckt noch zu verstärken.

Frage: im Prophet der Dämpfer hinten hat doch eine Einbaulänge von 190mm, oder?

Top danke! Hier mal n aktuelles Bild:

To do Liste:
Dämpfer hinten (Swinger 4 Way)
Laufradsatz (Hope II mit DT Swiss 4.2)
und Kurbelgarnitur

Dann habe fertig :-)

Ich habe heute wieder einen Tiefschlag erlitten
TAURIN-Liefertermin---16.April:(

Ja sagt mal, werden denn die TAURINE "Künstlich" von CD zurückgehalten oder sollen das wirklich Lieferprobleme sein.?:eek:

Ich kann mir nicht vorstellen das die in USA/Taiwan nicht mit der CARBONRAHMENPRODUKTION hinterher kommen...

Das Rad gibt es doch schon seit der Messe in Friedrichshafen...es tauchen wirklich nur vereinzelt Räder auf...ein Taurine "Team" hab bisher nirgends gesehen...und die Rahmengrößen XL und S sollen wohl ganz hinten anstehen..und die FRAME-SET Auslieferung beginnt lt. Händler erst wenn die Radsaison fast vorbei ist, so ab August solte es sein.:eek:

Geht es denen wirklich so GUT das der KUNDE mit GELD droht und keiner will es haben..???

Ja sagt mal, werden denn die TAURINE "Künstlich" von CD zurückgehalten oder sollen das wirklich Lieferprobleme sein.?:eek:

Ich kann mir nicht vorstellen das die in USA/Taiwan nicht mit der CARBONRAHMENPRODUKTION hinterher kommen...

Das Rad gibt es doch schon seit der Messe in Friedrichshafen...es tauchen wirklich nur vereinzelt Räder auf...ein Taurine "Team" hab bisher nirgends gesehen...und die Rahmengrößen XL und S sollen wohl ganz hinten anstehen..und die FRAME-SET Auslieferung beginnt lt. Händler erst wenn die Radsaison fast vorbei ist, so ab August solte es sein.:eek:

Geht es denen wirklich so GUT das der KUNDE mit GELD droht und keiner will es haben..???

Es gibt wohl wirklich Lieferprobleme.
Allerdings haben auch schon einige das Bike storniert, da der Rahmen doch deutlich schwerer war, als von CD Angeben ...

"Zitat von babbel net
So jetzt ist es amtlich, und das ging mal wieder mächtig in die Hose.
Gerade eingetroffen, gestrippt und nachgewogen:
Cannondale Taurin SI 1 Rahmen, Größe Large, Matt schwarz
incl. Adapterhülse für BSA 1346 Gramm
Aber vielleicht sind ja die Rahmen in der Teamlackierung ohne die Tretlagerhülse 250 Gramm leichter????????
Auf jeden Fall;leicht geht anders!"

Zu den Team-Bikes die gibt es wohl schon, mind. eines steht im Laden meines Vertrauens.
S und XL kann ich bei Interesse mal erfragen.

Das Taurin ist für mich eh gestorben. Das neuen Rotwild Carbon, hatte ich schon in den Händen. Sehr geil und schön leicht.

Na ja, mal sehen ... was CD noch so schafft :lol:
Auf das TOOL hat man ja auch ne Ewigkeit gewartet, sollte im OKT. - NOV. kommen. War dann doch schon FEB zu bekommen :lol:
Evtl. wird das SCALPEL CARBON 2008 wieder etwas interessanter ...

Noch eine Frage - fährt hier wer ein Prohpet mit Steckachse hinten? Ist der Umbau problematisch?

Der Radium R ist schon super, sorglos Dämpfer, unkaputtbar. Aber ich möchte einen, den ich besser auf mich und meine Fahrweiße abstimmen kann. Drum der Swinger 4 way Air. Ist halt einfach nen Tick sensibler.

Den Hinterbau will ich nicht tauschen - bleibts bei Schnellspannern. Danke für die Auskunft :-)

Ich habe deshalb gefragt, weil ich wahrscheinlich meinen Swinger 4way Air gegen einen anderen Dämpfer, sehr wahrscheinlich einen Stahfederdämpfer tauschen will.

Es gibt wohl wirklich Lieferprobleme.
Allerdings haben auch schon einige das Bike storniert, da der Rahmen doch deutlich schwerer war, als von CD Angeben ...

"Zitat von babbel net
So jetzt ist es amtlich, und das ging mal wieder mächtig in die Hose.
Gerade eingetroffen, gestrippt und nachgewogen:
Cannondale Taurin SI 1 Rahmen, Größe Large, Matt schwarz
incl. Adapterhülse für BSA 1346 Gramm
Aber vielleicht sind ja die Rahmen in der Teamlackierung ohne die Tretlagerhülse 250 Gramm leichter????????
Auf jeden Fall;leicht geht anders!"

Zu den Team-Bikes die gibt es wohl schon, mind. eines steht im Laden meines Vertrauens.
S und XL kann ich bei Interesse mal erfragen.

Das Taurin ist für mich eh gestorben. Das neuen Rotwild Carbon, hatte ich schon in den Händen. Sehr geil und schön leicht.

Na ja, mal sehen ... was CD noch so schafft :lol:
Auf das TOOL hat man ja auch ne Ewigkeit gewartet, sollte im OKT. - NOV. kommen. War dann doch schon FEB zu bekommen :lol:
Evtl. wird das SCALPEL CARBON 2008 wieder etwas interessanter ...

Uiii!! Das Scalpel Carbon wäre auch interessant! Der Preis wird halt auch nicht ohne sein.
Das Gewicht vom Taurin ist mir eigentlich egal,sicher leichter als das Alu (Caffeine).Ich möcht halt einmal ein Cannondale.Wenn ich das mit den Lieferproblemen vorher gewusst hätte,wäre ich bei meinem Specialized geblieben. Ich bin seit Oktober Bikelos.Einfach eine Frechheit.Ich hab mich gestern noch bei Cannondale.com beschwert.

Uiii!! Das Scalpel Carbon wäre auch interessant! Der Preis wird halt auch nicht ohne sein.
Das Gewicht vom Taurin ist mir eigentlich egal,sicher leichter als das Alu (Caffeine).Ich möcht halt einmal ein Cannondale.Wenn ich das mit den Lieferproblemen vorher gewusst hätte,wäre ich bei meinem Specialized geblieben. Ich bin seit Oktober Bikelos.Einfach eine Frechheit.Ich hab mich gestern noch bei Cannondale.com beschwert.

UND...???
was möchtest Du damit erreichen.?
einfach dir mal LUFT machen.?

oder glaubst du das die bei CD nun deine Bestellung bevorzugt behandeln..?

Sucht dir doch einen Händler der eins am lager hat..ich weiß wo ein Taurine mit Fatty steht in Gr. M und das auch sofort verkauft werden könnte..!:eek:

ein tip an die bad boy fahrer.
hab die marathon supreme aufgezogen in 26x 2.0 fahre mit 4.5 bar und die haben den übelsten grip auf der straße. man hat zu tun das vorderrad auf nassen kopfsteinpflaster zum blockieren zu bekommen. auf teer ist das unmöglich!!!
jedenfalls bei mir ^^

UND...???
was möchtest Du damit erreichen.?
einfach dir mal LUFT machen.?

oder glaubst du das die bei CD nun deine Bestellung bevorzugt behandeln..?

Sucht dir doch einen Händler der eins am lager hat..ich weiß wo ein Taurine mit Fatty steht in Gr. M und das auch sofort verkauft werden könnte..!:eek:

Jawohl! Einfach den Frust rauslassen
Daß es nichts bringt ist mir schon klar
Wo ist der Händler? In Deutschland?

STORNIEREN!

Dann kauf es wo anders. Mein Händler hat noch ein paar im Lager stehen *gg*
zu guten, fairen Preisen ...

Außerdem, wetten das der Termin noch einmal verschoben wird - sorry

Mein Taurin 1 SL in Größe XL steht wohl auch noch in USA :mad:

Bestellt habe ich nach der Messe in FH, zugesagt war die Lieferung für Januar, dann hies es Ende Februar / Anfang März. Die aktuelle Lieferterminzusage steht für den 20.April 2007. :(

Ich denke, das ich einen guten Preis bekommen habe. Sollte dein Händler also wirklich ein passendes Bike zu einem fairen Preis haben, wäre eine Info per PN nett. :)

Grüße

Bernd

Bei anderen Firmen läuft oder lief die Auslieferung der Carbonrahmen genauso schleppend. Bei Specialized zum Beispiel. Da wurden und werden Bestellungen von Händlern garnicht komplett geliefert bzw. die Händler können garnicht soviel Räder bestellen wie sie verkaufen können. Die Rahmen kamen auch den Grössen nach reingekleckert.

Dadurch bekommt man zwar sein Cannondale nicht schneller aber vll. beruhigt es einen ja ein bisschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück