Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

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Erdi01 schrieb:
Endstand ohne Pedale = Draisine? Da musst Du den Sattel tiefer stellen, damit Du mit den Füssen auf den Boden kommst!
Nein, im Ernst ;), das zweitschönste Raven, das ich bisher gesehen habe.:D
Hast Du schon mal über eine goldene Kette nachgedacht? Aber das ist dann wohl schon Porno.
jopo

PS. oder goldnitrierte Titan-Eggbeater?
Ich schaue das Teil jetzt schon eine halbe Stunde lang an, wirklich super! Und mutig, mit den Felgen!
 
jopo schrieb:
Endstand ohne Pedale = Draisine? Da musst Du den Sattel tiefer stellen, damit Du mit den Füssen auf den Boden kommst!
Nein, im Ernst ;), das zweitschönste Raven, das ich bisher gesehen habe.:D
Hast Du schon mal über eine goldene Kette nachgedacht? Aber das ist dann wohl schon Porno.
jopo
Pedale schraub ich dann drauf wenns ich wirklich mal fahre. Im Moment steht's nur im Wohnzimmer.

Und JA ne goldene KMC hatte ich schon, hatt sich aber mit den goldenen Laufrädern gebissen, drum in silber :cool:
 
@jopo@
@all@

so heute habe ich mir die Zeit genommen für's Fotoshooting meines Raven :love:

Bilder und Detail sind in meiner Sig verlinkt.

Wenn Ihr die Bilder seht werden Ihr sicher verstehen warum es mir zum fahren zu schade ist und im Wohnzimmer steht :rolleyes:
 
Hi erstmal. Ich brauche eure Hilfe bzw. Meinung, da ich über 15 Jahre kein Bike mehr hatte. Ich habe gestern ziemlich günstig ein Cannondale Bike von einem Bekannten geholt. Da dieser aber auch nicht sehr viel Ahnung hat, weiss ich jetzt nicht genau welches MODELL es genau ist??? -schäm-
Einziger vermerk auf dem Rahmen sind Super V Series und Super V SL. Beim Googlen und bei Ebay habe ich allerdings verschiedene Modelle dieser Serie gefunden. Welches ist dies jetzt genau??? Wie gesagt habe nicht viel Ahnung also bitte nur ernstgemeinte Hilfe posten. Dank im vorraus.

Hier der Link zu dem Rad.
http://img139.imageshack.us/img139/8831/sta701753nb.jpg
 
Mein Scalpel:

scalpel06.jpg
 
Ich hab auf meine Masterpiece auch ewig gewartet (so ca. 6Wochen)

Wie bist auf 10,7 kg kommen???
Meins hat derzeit 11,2kg, meine Bremse wird aber noch getauscht und vielleicht auch noch die Kurbel irgendwann. Aber des wird mir auch keinen 1/2 kg weniger bringen!
 
ribisl schrieb:
Ich hab auf meine Masterpiece auch ewig gewartet (so ca. 6Wochen)

Wie bist auf 10,7 kg kommen???
Meins hat derzeit 11,2kg, meine Bremse wird aber noch getauscht und vielleicht auch noch die Kurbel irgendwann. Aber des wird mir auch keinen 1/2 kg weniger bringen!

Rahmengröße S, Masterpiese (33cm) + SelleItalia Teknologika (99g) wurden nachträglich montiert und deswegen sind sie nicht auf jedem Foto zu sehen, KMC SL 10 Gold (106-Glieder), XTR Titan 32 Kassette, C116 Blätter, Ritcheypedale und alle Stahlschrauben sind durch Titan und wo es der Drehmoment zulässt durch Aluminium ersetzt. Da kommt schon ein halbes Kilo zusammen.

Das hier wiegt nur 10,2 inklusive allem: http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=113588&d=1151391883
Findest du bei schwarze XC-Lieblinge: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=216019&page=6

Grüße

Gerade nochmal nachgewogen. Es schwangt zwischen 10,6 und 10,7kg. Kommt durch Sattel und Stütze.
 
Patno1 schrieb:
Ich habe gestern ein Cannondale Bike von einem Bekannten geholt. Weiss ich jetzt nicht genau welches MODELL es genau ist??? -schäm-
Welches ist dies jetzt genau??? Wie gesagt habe nicht viel Ahnung also bitte nur ernstgemeinte Hilfe posten. Dank im vorraus.

Hallo,

ich würde mal auf ein 98 oder 99er SuperV Tippen. Du müsstest auf dem Steuerlager ein rundes "C" als Cannondale Logo haben. Auch deine Fatty hat eher 60mm (Fatty D) wenn ich mich nicht Täusche. Der Dämpfer sollte ein FOX Vanilla R sein, der sehr Robust ist. Ich hatte ein ähnliches in Rot, und hatte sehr viel Spass damit, denn man ärgert sich nicht über jeden Sturz im Gelände. Nur einz musst du dir merken, die Fattys oder Leftys vertragen absolut kein Wasser, niemals mit Dampfstrahler reinigen und in keine tieferen gewässer springen.

Vieeeeel Spass damit.
 
Skywalker99 schrieb:
Hallo,

ich würde mal auf ein 98 oder 99er SuperV Tippen. Du müsstest auf dem Steuerlager ein rundes "C" als Cannondale Logo haben. Auch deine Fatty hat eher 60mm (Fatty D) wenn ich mich nicht Täusche. Der Dämpfer sollte ein FOX Vanilla R sein, der sehr Robust ist. Ich hatte ein ähnliches in Rot, und hatte sehr viel Spass damit, denn man ärgert sich nicht über jeden Sturz im Gelände. Nur einz musst du dir merken, die Fattys oder Leftys vertragen absolut kein Wasser, niemals mit Dampfstrahler reinigen und in keine tieferen gewässer springen.

Vieeeeel Spass damit.


Danke dir;) Meinst du 400 Euro, die ich dafür bezahlt habe sind in ordnung?
http://img139.imageshack.us/img139/8831/sta701753nb.jpg
 
So, jetzt muss ich von meinem Kanonendale auch mal ein Bildchen posten, gefällt es euch?
 
Moin,
Gewicht beim Scalpel......es wird nicht mehr gelogen als beim Geldverdienen, Fi..en und beim Fahrradgewicht.
So jetzt zu meinem .
Basis Scalpel 3000 Gr. M mit Dt Swiss Dämpfer und Lefty Speed Carbon.
Pedale:Shimano 959
Räder: DT-4.1d mit Aerolite Speichen, Nabe HA-240S VA-Cannondale Omega
Reifen:Michelin XCR dry2
Schläuche:Schwalbe XXL light
Lenker:Schmolke Carbon mit Tune Barends
Sattelstütze:Schmolke Carbon
Sattel:Selle ca.120gr ähnlich Carbon (siehe Foto)
Bremse:XTR
Schaltung:XTR
Kurbel:XTR
Vorbau:Cannondale 100mm 5°
Schnellspanner:Tune AC
Tacho: VDO 1.0
Puls: Polar F11 mit Halter
Gewicht 10,8kg gesamt
137346.jpg
 
Scalpel3000 schrieb:
Moin,
Gewicht beim Scalpel......es wird nicht mehr gelogen als beim Geldverdienen, Fi..en und beim Fahrradgewicht.
So jetzt zu meinem .
Basis Scalpel 3000 mit Dt Swiss Dämpfer und Lefty Speed Carbon.
Pedale:Shimano 959
Räder: DT-4.1d mit Aerolite Speichen, Nabe HA-240S VA-Cannondale Omega
Reifen:Michelin XCR dry2
Schläuche:Schwalbe XXL light
Lenker:Schmolke Carbon mit Tune Barends
Sattelstütze:Schmolke Carbon
Sattel:Selle ca.120gr ähnlich Carbon (siehe Foto)
Bremse:XTR
Schaltung:XTR
Kurbel:XTR
Vorbau:Cannondale 100mm 5°
Schnellspanner:Tune AC
Tacho: VDO 1.0
Puls: Polar F11 mit Halter
Gewicht 10,8kg gesamt
Hast noch mehr als das Sattelfoto? :D
 
Wie sind die XCR Dry² so?
hab sie hier als "angebot" für 25€ das stoück um die ecke gesehen
 
Hallo,
sorry..Gr. M ist der Scalpel Rahmen...
Die XCR dry2 habe ich seit diesem jahr. Auf der HA den 2ten...
Rollen super leicht..doch ich finde den zu empfindlich bzgl. DURCHSTICHE....
Fahre den mit ca. 2,8-3,2bar....
Habe letztes jahr auf meiner ersten Transalp VA-XCR dry und HA-XCR Mud gefahren..ging 7 tage ohne Platten doch auf nassen Untergrund ist VORSICHT geboten...und der Vortrieb hält sich auf den Steinen sehr in Grenzen...
Den NAVENE Trail und auch die Tremalzo Abfahrt haben die Reifen unbeschadet überstanden.
Ich suche jedoch noch den passenden Reifen für die 2te Transalp....
Larsen TT.... oder VA-Michelin XCRdry2 und HA-XCR-AT...doch da ist mir evtl. der XCR/AT zu schwer mit ca. 700gr....will ja möglichst leicht unterwegs sein....
Na ja mal sehen ist ja noch ZEIT....
Bilder vom Scalpel kommen...VERSPROCHEN........!:daumen:
 
So, es hat doch noch etwas länger gedauert. Aber jetzt ist mein Bike endlich fertig und wie versprochen, ein Bild ...

Cannondale Bad Boy Ultra (XL) mit folgenden Veränderungen:
Kurbel (48Z), Umwerfer, Schalthebel, Schaltwerk, Kette und Kassette von Shimano XT
Bremse Magura Louise FR 180/160
 

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    fahrrad.jpg
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Hier mein neuer, selbst aufgebauter Kumpel: :D

Ein GeminiDH in Team-Lackierung mit ShiverDC, DoubleWide, GustavM und allerlei RaceFace Schnickschnack. Den Rahmen hab ich hier im Forum günstig
erworben. Die Komponenten stammen vom Vorgänger, einem Gemini 1000.

 
ribisl schrieb:
Warum CD jetzt auch im MTBBereich den Plastikweg gehen muss:confused: , aber die neuen SLRs:love: , was gibts schöneres....

carbonrush.jpg


haben will.......:heul:
Erst das System6 und jetzt das ...

OOOHHHHH :love: :love: :love: Das hätt mir keiner zeigen dürfen :mad:

Ich brauch INPUT - wer weis schon mehr, Kommt auch ein Hardtail aus Carbon :confused: :confused: :confused:
 
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