Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein Rush 5 Model 2008:

Mittleweile habe ich den Syntace VRO Vorbau+Lenker montiert. Der Flaschenhalter ist auch neu (Carbon, Cannondale). Aktuelle Bilder folgen...

IMG_0183.jpg

Der Carbon Flaschenhalter finde ich übrigens perfekt - sowohl vom Design wie auch von der Funktionalität!

Dein Rush gefällt mir sehr gut!! Einzig Rizer-Lenker mit Hörnchen ist für mich optisch schmerzhaft :cool: Aber jeder, wie es ihm gefällt.
 
hier mal meins , ein super v sl , heute fertig geworden , ein fsa the pic steuersatz
xt schaltwerk
saint umwerfer
lx gold shifter
leider noch alivio kurbel
xt naben auf vuelta excalibur dh felgen
monter vorbau
julie bremsen vorne 180 hinten noch 160er scheibe .
fox vanilla air dämpfer

ja , habe ich was vergessen ?

kann ich den dämpfer eigentlich einfach bei der tankstelle härter aufpumpen da er viel zu weich ist , er federt fast ganz ein wenn ich nur drauf sitze , und wippt dann natürlich total beim fahren .
vielleicht dumme frage aber ist mein erstes fully bin sonst immer nur ( seit 8 jahren ) hardtail gefahren


http://img265.imageshack.us/my.php?image=cannondaleuq9.jpg
 
hier mal meins , ein super v sl , heute fertig geworden , ein fsa the pic steuersatz
xt schaltwerk
saint umwerfer
lx gold shifter
leider noch alivio kurbel
xt naben auf vuelta excalibur dh felgen
monter vorbau
julie bremsen vorne 180 hinten noch 160er scheibe .
fox vanilla air dämpfer

ja , habe ich was vergessen ?

kann ich den dämpfer eigentlich einfach bei der tankstelle härter aufpumpen da er viel zu weich ist , er federt fast ganz ein wenn ich nur drauf sitze , und wippt dann natürlich total beim fahren .
vielleicht dumme frage aber ist mein erstes fully bin sonst immer nur ( seit 8 jahren ) hardtail gefahren


http://img265.imageshack.us/my.php?image=cannondaleuq9.jpg

An der Tanke schafft man max 8-12 bar, ich fahre am Jekyll 17bar. Am besten, Du besorgst Dir eine Dämpferpumpe, damit lässt sich der Druck optimal einstellen.
 
hmm , dann gehe ich morgen erstmal zum fahrradladen , irgendwie will ich morgen damit richtig fahren , so habe ich angst das wenn ich ins gelände gehe das er durchschlägt , aber sonst bin ich bis auf das ich nur eine kurbel mit 2 kettenblättern fahren kann wegen der kurzen tretlager achse sehr zufrieden , denke mal ich kaufe mir noch eine xt kurbel mit octalink oder hollowtech lager , so komme ich mit dem umwerfer nicht aufs keine kettenblatt , naja aber sonst bin ich sehr zufrieden und total stolz auch wenns schon älter ist , mein erstes fully halt
 
Hou ..

Fahre nen 2004er Jekyll 800

da leider paat Teile im Laufe der Zeit "ausgefallen" sind oder nich mein Vostellungen entsprachen, hab ich bischen was verändert..

Schaltwerk SRAM X.0
X.0 Grip Shift R+L
Kasette XTR
Kette SRAM PC99 Hollw Pin
Kurbel in Innenlager Race face Evolve XC

und seit letzter Woche kopletter Laufradsatz Mavic Crosstrail Disc mit Lefty nabe natürlich :)

grüße
Jens
 
Also ich hab gar keien aktuellen :rolleyes: .. müsste erst welche machen ... ber dazu müsste ich des Bike erst mal putzen *gG* ... klebt noch der halbe wald dran :lol:
 
So hier mal nen kl. Ausschnitt .. rest ist im Foto Album ...

MeinHaufen003.jpg

MeinHaufen002.jpg


Wie man auf die nahaufnahmen sieht hat es schon paar schrammen ect. wird halt viel genutzt, da kommt das schon mal vor ne ....

grüße
Jens
 
ich liebe ja fast alle cannondale frames , wollte schon immer eins haben fahre nun seit 8 jahren mtb , und habe ja nun endlich mein super v sl , auch wenns schon etwas älter ist . Aber die räder die hier teilweise vorgestellt werden sind einfach der Hammer , vorallem das raven finde ich absolut genial , leider nicht ganz meine preisklasse , liebe ja die alte v form mit einarm schwinge , auch wenns etwas wippt .

Naja habe hier noch kein bike gesehen welches ich nciht fahren würde :D
 
:p


haben gestern noch ne kl. Tour gemacht .. naja von dem Gelb/grün war nur noch was am oberen Rorh zu sehen .. rest war in einem einheitlichen erdfarben getaucht *gG*

Aber lustig was ... was schlammtaue für kumpel sein neues Norco :p ...
 
hab ich vor der haustür abgekrazt du solltest den hausflur sehen. (aber hier geht es- der wald ist nicht wirklich schlammig)
 
Kettenstrebenschutz: Rush / Rush Carbon

Nachdem meine Kettenstrebe langsam doch sehr gefoltert aussieht und mir das ewige Gelärm langsam auf den Sender geht :aufreg: , suche ich jetzt einen Kettenstrebenschutz für mein Rush Carbon.

Was aus Neopren (gute Dämpfung, guter Schutz) wäre perfekt, allerdings möchte ich nicht das unförmige original Cannondale Ding drauf haben.

Wer von Euch hat eine Lösung für geplagte Rush & Prophet Fahrer???

Thanxx a lot!!
 
Also damit habe ich keinerlei Probleme, mein Rush ist jetzt zweieinhalb Jahre alt, fahre hauptsächlich Marathon und Touren. In den Trails und Downhills wird das Bike nicht gerade geschont, im Rennen scho gar ned, aber der original Kettenstrebenschutz (aufgeklebte Folie) ist noch völlig intakt.

Der Strebenschutz von CD gefällt mir auch ned sonderlich. Sollte die Folie mal durch sein, kommt auch wieder eine dran. Es gibt da schon sehr gute Folien.
 
Moin,
ich hab mir dieses "unförmige" Ding gekauft. Sieht in meinen Augen immer noch besser aus als so manche Bastelei, mit alten Schlauch oder Reifen und mit Strapsen festgemacht oder mehr oder wenigen gelungen ummantelten Lenkerband. Ne, dann lieber das Original.
Gruß
Marewo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten