Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

also über geschmack kann man streiten, aber ich find den rahmen abgrund tief häßlich.
ich glaube auch es ist billiger und sinnvoller 1kg hüftspeck abzutrainieren, und den oberschenkel etwas zu vergrößern, als dieser hight-tech-wahn.
wenn ich manchmal speckige biker auf 5000€ rädern sehe muß ich immer schmunzeln. ist wie ein trabant mit nem ferrari-heck-speuler.

@ dr. lefty - wer zum geier brauch 3 cannondales der obersten preiskategorie :eek: - wobei sich die einsatzgebiete auch noch derb überschneiden?

mit sicherheit schwingt auf meiner seite der neid mit -aber ich versteh das wirklich nicht.

Versteht ich auch nicht,

wie man mit nur drei auskommen soll...:confused::D

mal eine frage zur lefty , ist durch die einseitige belastung nicht der druck aufm rahmen , also das stück wodie gabel eingesetzt wird , viel größer als bei einer gabel die direkt unter dem steuerrohr sitzt ?

mal eine frage zur lefty , ist durch die einseitige belastung nicht der druck aufm rahmen , also das stück wodie gabel eingesetzt wird , viel größer als bei einer gabel die direkt unter dem steuerrohr sitzt ?

Welche einseitige Belastung? Die Belastung durch den Luftwiderstand der nur auf der linken Seite vorhanden ist? Oder was?
Die Belastung für den Rahmen durch die Kräfte in Standrohrrichtung ist die gleiche wie bei einer konventionellen Gabel.
Einzig die Gabel incl. Gabelschaft muß die auftretenden Kräfte durch die Einseitige Radaufnahme aufnehmen.
Außerdem haben viele konventionelle Gabeln in der einen Seite die Feder und in der anderen den Dämpfer, so wirklich symetrisch sind die in Bezug auf den Kraftfluß auch nicht.

hätte ja großes interesse an so einer gabel , nur leider sind die selbst gebraucht immer relativ teuer , und denke mal an meinem super v sl sieht das auch nicht so passend aus oder ?

die kräfte werden doch fast senkrecht in den rahmen geleitet ... ich seh da kein problem

Zuletzt bearbeitet:
hätte ja großes interesse an so einer gabel , nur leider sind die selbst gebraucht immer relativ teuer , und denke mal an meinem super v sl sieht das auch nicht so passend aus oder ?

das ist Geschmacksache, wenn Dir prinzipiell die Lefty an einem Cannondale gefällt ist eine Lefty erste Wahl. Du wärst nicht der erste der eine Lefty an einem SV fährt. CD verbaut die Lefty ja so ziemlich an allen Rahmen bis AM.
Sieht auf jeden Fall besser aus als eine RST Doppelbrücke :D (meine subjektive Meinung). BTW: meine Lefty MAX SPV hat neu in der Bucht 499 Euro gekostet.
Nicht vergessen: Lefty = neues Vorderrad!

Zuletzt bearbeitet:
wieviel mm federweg hat die eigentlich ? mal lese ich 120mm mal 100mm oder sind das alles verschiedene modelle der gabel ? und hat die einen 1 1/8 schafft oder 1,5 zoll schafft ? währe zwar egal weil kann ja beides verbauen aber für 1,5 zoll brauche ich dann noch den passenden steuersatz und vorbau da ich einen reduziersatz drinn habe für meine scheiß rst gabel :rolleyes:

wieviel mm federweg hat die eigentlich ? mal lese ich 120mm mal 100mm oder sind das alles verschiedene modelle der gabel ? und hat die einen 1 1/8 schafft oder 1,5 zoll schafft ? währe zwar egal weil kann ja beides verbauen aber für 1,5 zoll brauche ich dann noch den passenden steuersatz und vorbau da ich einen reduziersatz drinn habe für meine scheiß rst gabel :rolleyes:

Lefty gibts mit Federweg von 80...140mm wobei die 80mm eine umgebaute 100mm Lefty ist.
Max bis 2007: Stahl / Titanfeder der Rest mit Luftfeder

Lefty MAX bis 2007 nicht blockierbar!

guckst Du:http://de.cannondale.com/suspension/08/index.html
bzw: http://de.cannondale.com/suspension/07/

weiß jemand nen preis für die leichte lefty speed carbon sl ? was muss man dafür so aufm markt hinblättern ?

schade etwas teuer , währe so schön leicht gewesen hätte im gegensatz zu meiner rst gleich nen kg weniger gebracht

Hier mal meins in einer früheren Ausbaustufe - muss mal wieder aktuelle Bilder machen :daumen:

edit: das mit den Bildern ist komplizierter als ich gedacht habe - habe das Bild in meinem Album, weiß gerade nicht wie ich das hierher bekommen :-(

genau mete.

lol... ich hab heut meine lefty abgeschmiert, da ich ja seit 1.5 monaten auf den neuen frame warte... bloß sind die lager rausgefallen weil unten der sprengring rausgerutscht ist. war wohl etwas zu rabiat. hab sie jetzt wieder zusammen. aber sagt mal:
kommen die nuten der lagerbahnen nach unten oder nach oben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück