Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso hat cannondale kein eigenes Herstellerforum? Findet sich da keiner der es betreut? Einer der besten Bikehersteller und man muss immer diesen Beitrag suchen " Wie viele.....". :mad:

Wenn Du jemanden von Cannondale auftreibst, der dann als offizieller Markenvertreter den Bereich moderiert und unterstützt, ist Thomas sicher schnell dabei, nen Markenbereich einzurichten.

ja die mühe mache ich mir. Schreibe eine mail an CD und gebe euch dann Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Servus CD'ler,

hat jemand ne Ahnung wo man einen aktuellen Scalpel Rahmen, Alu "M" jetblack, herbekommt?
Soll eventuell mein nächstes "Bikeprojekt" werden ;-)
Hab schon gegoogelt aber nix gefunden...:-(

Danke.

so...es ist vollbracht .... bald stehe ich hier nicht nur als Ex-C-Daler sondern wieder mit einem im Bestand.
Ist ein 2008er F1 mit Headshock geworden - werde es den Winter durch erstmal so fahren wie's kommt, aber zum Sommer hin hätte ich es dann schon gerne auf so 10,5kg - mal sehen was dazu so investiert werden "muss".
Dass ich mit dem Standard LRS mit 525er Naben ned weit fahren werde ist aber schonmal klar.

das 2008 er f1 hat doch ne lefty und nen dt 370 nabensatz

[...]

'08er gabs als "germany" modell mit ner Fatty und dem LRS mit 321er Felge/525er LRS
Also ned dass das falsch verstanden wird, ich wollte/will die Fatty haben.
Wurde von C-dale Serienmäßig auch mit Fox Gabel ausgeliefert - also in insgesamt drei Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die 2009er Modell EUROPA Cannondale seite:

http://gb.cannondale.com/bikes/09/ce/benefits.html

und ein Bild was die Veränderung äußerlich bei der neuen leichten 2009er Lefty Speed-SL-OPI zeigt.

1310244.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:eek:was interessiert mich denn wie das gemacht wird, die ist in der OPI version ca. 60g leichter als die aktuelle SL Lefty.

Einer muss es doch zahlen, ich bin bereit...:eek:..doch zu kaufen ist die Gabel noch nicht.

wollte mir jetzt auch im oktober die sl kaufen aber werde wohl lieber warten bis die opi kommt

aber was ist mit der lefty 1090 gold war das nur nen proto ?? schade schade

man beachte die neue Lefty Speed SL OPI mit ca. 1150g nach einer KUR bei 88+ sollte die ca. 1050g haben---

wird die getunte von 88 sein

das wird doch sowiso komplett gegossen ... is für die bestimmt sogar billiger ...

und der endkunde bezahlt mehr weils neu ist :rolleyes:

Auf der Startseite ist doch das passende Video dazu; jetzt ist das "Rohr" (Achs-/Bremsaufnahme und Laufrohr) in eins gegossen. und das ist 100% teurer, da die Gußformen für die Teile extrem teuer sind. Im Gegensatz dazu waren die beiden Einzelteile vorher einfacher zu gießen. Klar, irgendwann hat sich das auch wieder mortalisiert, je nach Stückzahlen.

glaub ich denen nicht. bei alten musste mehr nachbearbeitet und geklebt werden.
naja in meinen augen ist das neue system günstiger herzustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück