Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin 197 und fahre XL. Eigentlich zu groß, aber ich hab mich an das lange Oberrohr gewöhnt und komm relativ gut mit zurecht. Demnächst investiere ich in ein 100er Vorbau um etwas gemütlicher zu sitzen.

Aber ich würd dir auch zu L raten. Da hat man was spritzigeres ;)

hängt halt von der Ausstattung ab, meins hat meine Hängewaage gekillt, also über 18kg, allerdings auch mit dem Deemax LRS und Coil Dämpfer.... kann mich Jumper 1 nur anschließen unter 17 müssten möglich sein.
Der 07 Rahmen wog mit Dämpfer um die 4,8kg - kanns leider derzeit nicht nachprüfen, da mir der Hinterbau fehlt.
Der Test ist eigentlich ganz gut, auch wenn die Seite anstrengend zu lesen ist http://fraktur-magazin.de/

mit was fürn bike kann ma des perp vergleichen vo da geometrie? kona stinky?

Von der Geometrie kann ich kein genauen Vergleich sagen, ich meine es ist Handlicher wie das Stinky, vom Federungsverhalten ist
das Perp ist sensibler wie das Stinky
Sorry für die wagen aussagen ,saß mal nur für 15 min auf einem Stinky
Deswegen kann ich es nicht genau sagen.
Gehe mal zum CD Händler und mache mal pobefahrt, ist das beste

Hallo,
ich suche noch ein paar deutsche Cannondale Prospekte aus den jahren:
-2000
-2001
-2002
-2006
-2008

wer kann mir da weiterhelfen..??

Danke vorab..

oh ich könnte :heul: mein altes Perp ist ein Totalschaden - Riss an der Schwingenaufnahme, dass positive ich bekomme einen neuen Rahmen, aber nicht mehr in raw sondern in schmutzigem blau oder schwarz; fährt schon jemand das 09er Blau? Wie sieht das aus der Nähe/Real aus?

@Scalpel3000: einen 06 Katalog müsste ich noch haben, bei Bedarf such ich danach

Mal ne andere Frage: hat hier schon mal jemand seine Lefty schwarz lackiert / pulverbeschichtet / kugelgestrahlt?

hoffe du hast es selbst dreckig gemacht und nicht so gekauft,
schönes Bike :)

....damit es authentischer aussieht habe ich es für das Foto mit Schlamm beworfen......:lol:

....und bei der ersten Probefahrt bin ich gleich mal richtig im Morast versunken....:eek:.....hat aber Spaß gemacht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ich mal meine Bikes vor

rize 4 (2).jpgSystem six.jpg

Gruß Manni

Anhänge

• System six.jpg
    System six.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 130
  • rize 4 (2).jpg
    rize 4 (2).jpg
    56 KB · Aufrufe: 175
fährt schon jemand das 09er Blau? Wie sieht das aus der Nähe/Real aus?

Ich :daumen:

Die blaue Grundfarbe ist sehr schön. Von mehr als 2m Entfernung sieht man die weißgrauen Farbspritzer noch gar nicht. Je näher man ran geht, umso mehr wird es "splatter" und so ganz aus der Nähe ist es dann gewollt rauh irgendwie.

Bin aber eher ein Fan "glatter" Lacke. Aber wegen dem Lack hol ich mir ja auch kein Perp ins Haus :)

Out ...

Ich :daumen:

Die blaue Grundfarbe ist sehr schön. Von mehr als 2m Entfernung sieht man die weißgrauen Farbspritzer noch gar nicht. Je näher man ran geht, umso mehr wird es "splatter" und so ganz aus der Nähe ist es dann gewollt rauh irgendwie.

Bin aber eher ein Fan "glatter" Lacke. Aber wegen dem Lack hol ich mir ja auch kein Perp ins Haus :)

Out ...

Bilder bitte!!! bekomme von C`Dale einen neuen Rahmen und der wird vermutlich nicht mehr raw sein :heul:

Fährt von euch jemand ein Taurine und hat auch Probleme mit starker Vibration an der HR Bremse?
Wie ich in einem anderen Fred lesen konnte, soll es vielen so gehen und hauptsächlich Rahmen in der Größe L betreffen, und ich fahre einen in Größe L. :mad:

Ich habe bisher wirklich alles versucht was in meiner Macht steht, aber das Rad bleibt unfahrbar.
Bei einer genaueren Untersuchung gestern entdeckte ich einen Haarriss zwischen IS-Aufnahme und Strebe.

guckst du: http://img253.imageshack.us/img253/714/cimg51131yl2.jpg

Nachdem ich dieses jahr mehr Zeit in meiner Werkstatt als auf dem Trail verbracht habe, bin ich kurz davor alles hinzuschmeißen.
Sowas erwarte ich von einem Baumarktrad aber nicht in dieser Preisklasse!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück