Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fährt von euch jemand ein Taurine und hat auch Probleme mit starker Vibration an der HR Bremse?
Wie ich in einem anderen Fred lesen konnte, soll es vielen so gehen und hauptsächlich Rahmen in der Größe L betreffen, und ich fahre einen in Größe L. :mad:

Ich habe bisher wirklich alles versucht was in meiner Macht steht, aber das Rad bleibt unfahrbar.
Bei einer genaueren Untersuchung gestern entdeckte ich einen Haarriss zwischen IS-Aufnahme und Strebe.

guckst du: http://img253.imageshack.us/img253/714/cimg51131yl2.jpg

Nachdem ich dieses jahr mehr Zeit in meiner Werkstatt als auf dem Trail verbracht habe, bin ich kurz davor alles hinzuschmeißen.
Sowas erwarte ich von einem Baumarktrad aber nicht in dieser Preisklasse!!!

Na bumm!!
Was ist denn da passiert?

Fährt von euch jemand ein Taurine und hat auch Probleme mit starker Vibration an der HR Bremse?
Wie ich in einem anderen Fred lesen konnte, soll es vielen so gehen und hauptsächlich Rahmen in der Größe L betreffen, und ich fahre einen in Größe L. :mad:

Ich habe bisher wirklich alles versucht was in meiner Macht steht, aber das Rad bleibt unfahrbar.
Bei einer genaueren Untersuchung gestern entdeckte ich einen Haarriss zwischen IS-Aufnahme und Strebe.

guckst du: http://img253.imageshack.us/img253/714/cimg51131yl2.jpg

Nachdem ich dieses jahr mehr Zeit in meiner Werkstatt als auf dem Trail verbracht habe, bin ich kurz davor alles hinzuschmeißen.
Sowas erwarte ich von einem Baumarktrad aber nicht in dieser Preisklasse!!!

krass,aber alles hattest du nicht probiert,sonst hättest du den miesen
DT-Schnellspanner gegen einen Hope oder XT getauscht (oder irre ich
mich und das ist kein DT !?),
hätte aber ja auch nichts genützt,klarer Garantiefall...:mad:

So, nach langem Warten und sehr viel Geduld ist nun mein Umbau auch (fast) fertig. In meinem Fotoalbum gibts ein paar Details.

Anhänge

• P1010562.jpg
    P1010562.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 203
Der Schnellspanner ist ein Mavic, packt auch sehr gut zu. Besser als meine SLR Titanspanner. Ich habe alle möglichen Bremsbeläge probiert, gesintert, organisch, Marta SL Scheiben (6 Loch), XTR Bremsscheiben (Centerlock), Postmount Bremssattel...
Soweit ich es erkennen konnte, ist genau unter der Aufnahme der Übergang vom Alu-Ausfallende zum Carbon.
Also muss man einen Teil kleben, oder täusch ich mich da?
Das lösen andere Hersteller eleganter.

Ich werde zum guten alten Alu zurückkehren, scheiß auf die 400g. :mad:

Danke, war auch viel Arbeit ;). Der Rahmen ist aus Alu. Der komplette Umbau hat mich knapp 400,- € gekostet.
Das hat sich für mich auch nur gelohnt, weil ich das Rad neu sehr günstig von einem Forumsmitglied bekommen habe
und dann gleich die Neuteile getauscht habe.

zum Glück nicht; Rize Carbon und Scalpel Carbon werden bereits wieder in den USA gefertigt, der Rest soll folgen sobald die Kapazitäten es wieder zulassen - ob das besser ist oder nicht keine :ka:

Mahlzeit Cannondale Jünger!

Ich bräuchte eure Hilfe bzgl. Lefty Laufradbau:

Meine neue Gabel (Lefty Max Carbon) inkl. Omega Nabe in 32 Loch ist gerade auf dem Weg zu mir. Die Omega Nabe möchte ich mit einer Syncros DS23 einspeichen.

Meine Frage:

Welche Speichenlänge und Nippellänge (Alu) brauche ich?

Ich habe einfach keine Ahnung vom Laufradbau, deswegen frage ich lieber bevor ich einen Fehlkauf mache...

Danke,

Ditsch

îst irgendwie eigenartig. gemessen hab ich 27,1 und was draufsteht kann ich nicht nur mehr schlecht lesen. könnte aber 27,2 gewesen sein???

Derzeit hab ich eine Ritchey. Die die ich jetzt habe, ist bis zur Markierung herausgezogen. Deswegen wollte ich eine längere.

Die Masterpiece ist die "bessere". Die Elite ist das Standard-Modell, die Masterpiece das High End Modell, noch leichter etc..

Na das ist schon klar, ich meinte den Vergleich der Thomson Elite mit der Syntace P6 Alu, denn die beiden sind preislich in etwa die gleiche Liga.
Ist aber reichlich off topic und mir eigentlich auch nicht so wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück