Also ich würde die Lefty holen, bei den 08er Modellen gab es ja nur leider die Fox Float
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neu hier?
Was hast du für ein TRAUMRAD von CANNONDALE?
@robo.le:
Wie oft willst de den gleichen Text denn noch hier reinstellen??? Was sagt dein Geldbeutel und was sagt dein Bauch bzw Kopf
Ein Freund such ein Jekyll, wir sind uns nicht sicher ob das erste oder das zweite Modell.
Wie genau unterscheiden die sich und was ist zu empfehlen?
Eine Lefty wäre schön![]()
Die Jekylls gibts für unter 1000 Euro
Danke schonmal für die Antwort!
btw ich lass das rad ruhen ... hab zwar ne neue bahn drinne ... aber die lager sind nach nun 9000 km ohne viel pflege voll am sack und eingelaufen ... = spiel. erstmal umziehen, dann hab ich geld fürn service. solang wird starr und singlespeed gefahren.
achja ich fahre allmountain ohne gedanken aufs material. sicherlich hält ne lefty auch 20 tkm bei defensiver fahrweise.
vermutlich sind durch das spiel die lager gebrochen das hatte ich aber schon auf den letzten 1000 k
Und wie unterscheiden sich die Modellnummern?
500/1000/3000/etc ?
Also sind die Rahmen immer gleich, nur die Ausstattung variiert?
So ist es, deshalb hab ich bisher auch immer so ziemlich das Einstiegsmodell genommen und dann mit der Zeit nach Lust, Laune und Verschleiß die Komponenten getauscht. Es gibt bei manchen Modellen geringe Unterschiede, so hatte zum Beispiel beim Scalpel 68 das Topmodell das SI Tretlagergehäuse, die CD Kurbel kam bei mir aber eh nicht in Frage.
und warum NICHT....??
die ist leicht, hält, ist steif man hat alle Optionen mit der Kurbel..was spricht dagegen außer der PREIS..?
Die Carbon kommt von FSA.Wer fertigt eigentlich die Cannondale Kurbel? Das machen die doch sicher nicht selbst, oder?
wie schon gesagt mein Scalpel mit fatty hat mittlerweile deutlich mehr als 50000km gesehen, und mit dem Ding bin ich schon mehr als einmal auf dem Boden gelegen (erst heute nachmittag mal wieder auf so einer sch...önen Eisplatte....meine schöne Löffler Colibri ist jetzt wohl nicht mehr wasserdicht) die fatty ist noch immer spielfrei und das mit Wartung gegen null. Meine Lefty max im Jekyll hat zwar nicht ganz so viel km runter, aber bisher macht auch die keine Zicken, der Lageraufbau ist ja sehr ähnlich. Mal sehen wie sich die max pbr mit Rockshox Innenleben (uuuuaaaah) am Rize macht.
Ich weiß nicht wie die neueren RS Gabeln so sind, das Zeugs vor 8 Jahren ist im Rad meiner Frau nach 3000km gestorben und das bei alles anderer als aggresiven Fahrweise.
moin,
nach längerem mitlesen kann ich nun auch mal was schreiben. Stand auch vor der Entscheidung Taurine 08 mit FOX oder Taurine Team Replica 08 TestBike mit Lefty.
Natürlich wird das Replica als TestBike trotzdem teurer als das 08er Auslaufmodell.........
habe aber nach langem grübeln festgestellt, das man ein Cannondale eigentlich nur wegen der System integration, sprich Lefty oder Fatty kauft....und natürlich auch wegen dem Style.
... bei anderen Herstellern bekommt man doch etwas mehr für das selbe Geld
Aber ich freu mich auf meine neues Taurine![]()