Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fahre ein Rize 4, weiss

ein hammer bike, verspricht fahrspass pur und ist auch bergauf sehr gut...

Habe aber eine Fox Float 32 Gabel dran...

Gruss Tim

Bilder von der Eurobike:

2847815.jpg

2847816.jpg

2847817.jpg

2847818.jpg

2847819.jpg

2847820.jpg

2847821.jpg

2847822.jpg

2847823.jpg

Und keine Sorge: die Optik der Rize mit den neuen Decals sieht meiner Ansicht nach ziemlich gut aus. In Natura sieht eben alles anders aus als auf Bildern.

Wie geil ist denn das Scalpel bitte?!

Finde auch das Rize optisch gelungen.

Danke für die Bilder!

Hi Leute,

will über'n Winter mein altes Killer V neu aufbauen, da mir die Farbkombi so nicht gefällt.
Es hat mir bis jetzt immer treue Dienste geleistet und hat natürlich den ein oder anderen Kratzer...
Soll aber eher Retro bleiben...

- Was würdet ihr ändern :confused:

Ich dachte an Folgendes:

• Farbige Komponenten Sattel, Griffe, Mäntel, Klickies-> rot weg
  • starre, blaue Peperoni-Gabel
  • andere LRS (liebäugele mit alten Spinergys oder den ersten CrossMax, irgendwas aus der bucht)
  • vielleicht sogar Rahmen neu lackieren oder nur polieren wie hier gesehen

Hier ein paar (schnelle & grausige) Photoshop-Spielereien:
1x mit Reifen à la Porcupine in weiss...

1x mit Spinergy + Votec GS4

Und: Ja, ich bin groß - das Steuerrohr muss so, bitte nicht steinigen wegen dem jetzigen Aufbau bzw. der 2 getunten Vorschaupix...

Zuletzt bearbeitet:
was steht da für eine Gewichtseinheit :confused: Ich kann's nicht erkennen.

140mm bei 1284 ... doch keine Gramm :eek:

Das könnte schon passen. Meine 130er Carbon PBR aus diesem Jahr wiegt 1.368 Gramm (ohne Steuerrohr natülich), angegeben ist sie mit 1.353 Gramm. Und die hat noch kein OPI, was ja allein schon 60 Gramm sparen soll. Vielleicht haben sie ja noch ein paar Gramm an anderer Stelle gefunden.

:teufel:
04.JPG

dieses bike wurde nur für den weg zur arbeit aufgebaut und leistet mir treue dienste.caad2 rahmen, gabel stammt aus einer 08'ter bad boy.
ein lrs mit cxp33 (durchmesser 545 mm)felgen ist im aufbau !!!mal sehen wie das aussieht und vor allem wie es sich fährt.:teufel::teufel::teufel:

Zuletzt bearbeitet:
@6ix-pack -den rahmen blau lassen und viel alu poliert (gruppen ,lrs,vorbau lenker etc.).
sattel und griffe weiss.reifen mit beigefarbener karkasse........meine meinung dazu.
falls die hs33 überflüssig werden sag bescheid.
mfg

Alles klar, das ist doch schonmal ein Anfang!

So in die Richtung solls auch gehen...:daumen:

@HS 33: Mal schauen ob ich die runterschmeiße: die Pacegabel hat spezielle Magura-Adapter - da passt nix anderes dran und normale Canti-Sockel dafür sind schwer zu bekommen!
Wenn, dann geb ich dir Bescheid.:cool:

- Sonst noch jemand Vorschläge?

Hi 6ix pack,

meiner Meinung nach solltest du die letzte Variante wählen, aber die Pace Gabel drin lassen :daumen:

Spinergy passt.

Gruß

ach ja und unbedingt die roten Pedale runter.

6ix-pack,

auf keinen Fall die Votec Gabel, die geht gar nicht, finde ich. Pepperoni ist schön, aber da brauchst einen ganz schön langen Schaft.
Spinergy kommt gut, aber Crossmax ist auch gut.
Anstatt weiss würde ich schwarz wählen, aber mein Liebling ist auch eher dunkel ...

... bin also vorbelastet.

Die Race Face Kurbel ist top!

Welches Fett soll ich für die Lagerbahnen (Fatty) verwenden?

Da kannst Du verschiedene nehmen, weißes Teflonfett zB. .
Ich selbst benutze die Chris King Lube - sie ist zwar relativ flüssig läuft aber so, wenn das Bike auf dem Kopf steht, perfekt auf die Lagerbahnen.
Zusätzlich sprühe ich vor der King lube noch ein wenig Hochleistungsschmierfett von der Firma Berner auf die Bahnen - beides zusammen ist für mich/uns die optimale Lösung.

Hi Leute,

will über'n Winter mein altes Killer V neu aufbauen, da mir die Farbkombi so nicht gefällt.
Es hat mir bis jetzt immer treue Dienste geleistet und hat natürlich den ein oder anderen Kratzer...
Soll aber eher Retro bleiben...

- Was würdet ihr ändern :confused:

Ich dachte an Folgendes:

• Farbige Komponenten Sattel, Griffe, Mäntel, Klickies-> rot weg
  • starre, blaue Peperoni-Gabel
  • andere LRS (liebäugele mit alten Spinergys oder den ersten CrossMax, irgendwas aus der bucht)
  • vielleicht sogar Rahmen neu lackieren oder nur polieren wie hier gesehen

Hier ein paar (schnelle & grausige) Photoshop-Spielereien:
1x mit Reifen à la Porcupine in weiss...

1x mit Spinergy + Votec GS4

Und: Ja, ich bin groß - das Steuerrohr muss so, bitte nicht steinigen wegen dem jetzigen Aufbau bzw. der 2 getunten Vorschaupix...

würde Sattel, Griffe,Pedale und Reifen gegen schwarze tauschen und einen einheitlichen schwarzen LRS. Ansonsten ein Traum, wobei mir die Gabel zu weich wäre. :)

würde Sattel, Griffe,Pedale und Reifen gegen schwarze tauschen und einen einheitlichen schwarzen LRS.

Hi, habe jetzt mal - auf die Schnelle - bei den anderen Bikes im Keller geräubert und alles was da war auf schwarz umgebaut:
- schwarzen Sattel
- schwarze Griffe
- schwarze Reifen
Ist schon ne ganz andere Optik - viel stimmiger...:daumen:
Werde in Kürze mal ein LRS alte CrossMax in der Bucht besorgen, dann sollte es passen!
Dann gibts auch Fotos!

Vielen Dank auch den anderen schonmal für eure Tipps!

Ansonsten ein Traum, wobei mir die Gabel zu weich wäre. :)
Die Pace ist durch die Bügel vorne u. hinten supersteif (für Jahrgang '96) und nach mehrmaligem Elastomer-Austausch auf Eibach-Federn umgerüstet worden. Jetzt werden die 63mm Federweg sehr gut genutzt und sacken nicht schon beim aufsitzen halb weg.
Eine RS Judy XC/SL und sogar DH aus der Zeit ist "gummiweich"dagegen!
Leider ist die Ölkartusche dafür etwas unterdimensioniert: ist jetzt schon zum 2. Mal undicht und leer gelaufen :(. Mal sehen wo ich passende O-Ringe herbekomme, um das Ding wieder abzudichten.

gruß
Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück