Wie 'wascht' ihr eure bikes??

da mach ich mal mit,
Es gibt doch nichts über die gute alte Badewanne. mit warmen Wasser geht auch der hartnäckigste Dreck auch ab
 
Bike wird komplett zerlegt und kommt in die Badewanne und dann mit nen lappen, Flaschenbürsten und nen Föhn bearbeitet und nur warmes wasser oder Cilit Bang :)
 
Gar nicht!Standrohre werden nach der Fahrt abgewischt und das war es. Nach heftigen Schlammschlachten lass ich den Dreck trocknen und dann kurz mit einem Handfeger den gröbsten Dreck abbürsten.
 
so:
389390_348528238508095_100000527658093_1306401_1786665532_n.jpg
 
@ LoffelderBuh: Naja.... sooo würde ich es nicht nennen.... Könnte die Zeit auch besser vertreiben :)

Aber bei den ganzen Salz ect da kann ich meine süße ja nicht so verkümmern lassen <3

Mach es eig so wie auf den bild nur weniger schaum und ich trag kein Bikini :D
 
wer bock auf n 12V Gerät hat wie der Dirtworker hab ich nen Tipp.
Dirtworker war mir die ganze Zeit zu teuer, GartenHandpumpe wollt ich nicht, beim Rose gibts Alternative, Easy Washer für 99€ incl Versand, wer noch Facebook Freund wird bekommt nen 10€ Gutschein, ergo 89€ !!!

Hab ihn gestern bekommen, macht für das Geld nen soliden Eindruck. Momentan ist zwar nix mit probieren eh alles gefrohren, aber die matschige Zeit wird kommen....
 
An richtig schlammigen Tagen wirds mal kurz mim Gartenschlauch abgespritzt sonst bleibt der Dreck einfach kleben bis er abfällt und einmal im Jahr irgentwann im Winter wirds komplett zerlegt absolut sauber gemacht alle relevanten Verschleißteile getauscht und dann frisch gefettet wieder montiert - nach der Behandlung komme ich eigentlich sorgenfrei durch die Saison...
 
Meist wasche ich es garnicht... Wenn doch dann gehts ab zur Autowaschanlage. Hochdruck / Schaum / Hochdruck und das Bike glänzt wieder...

Meistens nehme ich aber wie gesagt nichts außer nen schluck Öl für die Kette!
 
Seit mindestens fünf Jahren waschen wir im Winter so, komisch, da hat sich noch nie was gefehlt, auch in übelsten Altbauten mit schlechten Leitungen. Bisschen mit Hirn, dann passiert da auch nix. Andere User scheinens ja auch so zu praktizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit mindestens fünf Jahren waschen wir im Winter so, komisch, da hat sich noch nie was gefehlt, auch in übelsten Altbauten mit schlechten Leitungen. Bisschen mit Hirn, dann passiert da auch nix. Andere User scheinens ja auch so zu praktizieren.

Meine Frau würde mich dafür töten...:D...alleine der Transport durch den Hausflur und Flur ins Bad ist doch viel zu siffig.:rolleyes:

Ich bevorzuge auch einen Dampfstrahler und dann etwas Öl und Fett auf die relevanten Teile.
 
Natürlich wirds Bike genauso gewaschen wie mein Auto!

Zwei Eimer-Methode!!:i2:
Heißt, einen sauberen Eimer mit Shampoo (Meguiars NXT, damit Wachse und Fette nicht entfernt werden). Einen zweiten Eimer mit Sieb zum Auswaschen des Schwammes.
So verhindert man, das sich der Schwamm zusetzt und man sich mit dem Dreck Kratzer in den schönen Lack macht.

Vorher und nachher jeweils mitm Gartenschlauch abduschen. Dampfstrahler würde ich persönlich wegen Naben, Dichtungen etc meiden. Man kann aber natürlich auch mit vorsicht dran gehen und dann geht das wohl auch!

Im Anschluß einmal Kette und Schaltwerk mit alten Tüchern entsanden etc. und danach wieder schön Kettenöl drauf und gut ist.

In den kleinen und schlecht zugänglichen Ecken kommt man immer gut mit nem Malerpinsel rein. Da dann am Besten nach dem Abduschen erst mal richtig trocknen lassen und den Rest einfach abbürsten und abpusten.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten