wie wat für´n rad?

moin!

da habe ich mir vor zwei wochen diesen hobel zugelegt:

und anhand der kommentare stehe ich nun vor einem rätsel:

was ist das für ein mtb?
ist das überhaupt ein mtb?
es ist definitiv KEIN RENNRAD!
auch kein postrad...

da werden in den kommentaren so kürzel wie "CC" oder "4X" genannt aber ich bin absoluter neuling auf dem mtb-sektor und habe keinen blassen schimmer...

wäre überaus freundlich, wenn mich (und ich gehe davon aus, ich bin nicht der einzige unwissende) mal jemand mit den grundbegriffen vertraut machen könnte...

DANKE!

aha! danke!

also:

"All Mountain (AM), Tour

Das Einsatzgebiet dieses Typs reicht von einfachen Touren bis zur Alpenüberquerung. Das Touren-Mountainbike kann sowohl ein Hardtail als auch ein Full Suspension Bike (Fully) sein. Im Gegensatz zum Cross-Country-Mountainbike spielt das Gewicht eine untergeordnete Rolle. Wichtig sind Zuverlässigkeit und Komfort. Die Sitzposition ist weniger gestreckt als beim Cross-Country-Mountainbike, jedoch nicht so aufrecht wie beim Enduro. Die Reifen sind oft etwas breiter und stärker profiliert als beim Cross-Country-Mountainbike, da sie im Laufe einer Tour unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden müssen. Das Gewicht liegt zwischen 12 und 15 Kilogramm, die Federwege zwischen 100 und 140 mm."

nu bin ich schlauer! :)

Wie soll man dir denn helfen, wenn du ein einziges unscharfes Foto und keinerlei Beschreibung lieferst? Sind wir Hellseher???

Was steht auf dem Rahmen, welche Rahmennummer, welche Bremsen, welche Gabel, welche Schaltungskomponenten? Wieviele Ritzel, wieviele Kettenblätter vorne?

Ciao, Daniel

ach es geht um das Rad???

Ich dachte bei *Hobel* er wollte uns seine Holzbearbeitungstechniken näherbringen.......

Die Bäume haben da überall so Stellen........

:lol:

:rolleyes:

ja desch fodo is so unscharf wegen handy und so...

es handelt sich übrigens um ein 2danger sl40...
auf dem oberrohr steht "dual slalom" - das hat aber wohl nix mit slalomfahren im eigentlichen sinne zu tun... denke ich mir mal so...

Ist anscheinend ein billiges Poser-Rad von BOC. Hier nähere Daten: [ame="http://www.amazon.de/2-Danger-2danger-MTB-SL-40/dp/B000LXU4NY"]2danger - MTB SL-40: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Fazit: Geometrie für Touren ungeeignet, zum Dirten zu gross, Downhill etc. scheiden gänzlich aus. Und Dual oder 4x kann man mit dem Sparbrötchen auch vergessen.
Details: Bremsen unter aller Sau, Federgabel ebenso. Die Schaltung ist okay, der Rest unbekannt. Bleischwer die Karre, macht nicht wirklich Spass damit zu fahren.

War es das, was du hören wolltest? Den Link oben bekommt man übrigens mit 30 Sekunden googlen, Danke für deine Mühe!

Ciao, Daniel

Das Teil ist doch kurz vor High-End :D
Für 100 Euro kann man es sicher nehmen, aber nur inkl. Verpackung weil es dann weniger wiegt als ohne.
Gewicht : ca. 14,7 kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 14 Kg

heliumverpackt :lol:

Ist anscheinend ein billiges Poser-Rad von BOC. Hier nähere Daten: 2danger - MTB SL-40: Amazon.de: Sport & Freizeit

Fazit: Geometrie für Touren ungeeignet, zum Dirten zu gross, Downhill etc. scheiden gänzlich aus. Und Dual oder 4x kann man mit dem Sparbrötchen auch vergessen.
Details: Bremsen unter aller Sau, Federgabel ebenso. Die Schaltung ist okay, der Rest unbekannt. Bleischwer die Karre, macht nicht wirklich Spass damit zu fahren.

War es das, was du hören wolltest? Den Link oben bekommt man übrigens mit 30 Sekunden googlen, Danke für deine Mühe!

Ciao, Daniel

also den link kenne ich bereits...
das "der hobel" kein highend bike ist weiß ich selber, aber es gibt sonst zu diesem "hobel" so gut wie nix im netz...

und erwähnenswert wäre vielleicht: ICH BRAUCH DET DING BLOSS ZUM RUMBOLLERN, WENN DET WETTER FÜR´S RENNRAD ZU ******** IST!
außerdem bin ich ein fliegengewicht, und BERGE oder DOWNHILL-STRECKEN ham wir hier auch nich...

also sollte es für meine einsatzzwecke wohl reichen, ODER????

Einsteiger MTB für Touren auf Waldwegen oder seichten Trails. Versucht halt von allem ein bisschen zu können und kann dabei nichts perfekt. Genau richtig ums Interesse an unsrem schönen Sport zu wecken und Lust auf was bessres zu entfachen.

Grüße, Caranamarth

Einsteiger MTB für Touren auf Waldwegen oder seichten Trails. Versucht halt von allem ein bisschen zu können und kann dabei nichts perfekt. Genau richtig ums Interesse an unsrem schönen Sport zu wecken und Lust auf was bessres zu entfachen.

Grüße, Caranamarth

ganz genau so was hatte ich erwartet! :daumen:

madig machen kann man einem diesen sport auch anders...
es geht nicht darum was man hat,
es geht darum, was man kann!

Zurück