wie werde ich wieder fit?

hallo zusammen.

seit meiner letzten erkältung ist meine ausdauer total im eimer. ich musste wieder einmal eine ziemlich lange pause einlegen, weil ich erkältungen immer total lange mit mir herumschleppe.

jetzt muss ich fast wieder bei null anfangen.

wie werde ich schnell wieder fit um wieder längere touren zu machen?
wie kommt ihr am besten fit durch den winter? :confused:

freue mich über ein paar nützliche tipps.

liebe grüße :)

Hi. Kenne das Problem.Dauert bei mir auch immer 2-3 Wochen. Solange wie du krank bist solange dauert es ungefähr bis du wieder deinen alten Leistungsstand erreicht hast.Mach dir keinen kopf. So schnell bist du nicht bei null.Ich versuche im Winter meinen Körper nicht extrem zu schwächen. Also langsame Einheiten im Grundlagenbereich.Ich fahre auch unter null Grad nicht mehr. Gehe dann laufen, wobei ich nur für mich sprechen kann. Also viel Spaß beim Trainingsrückstand aufholen.

Langsam und gemütlich in eher höheren Trittfrequenzen und bei wenig muskulärer Belastung fahren. Auf jeden Fall den Puls niedrig halten. Die Einheiten langsam steigern, bis Du wieder auf dem Stand bist, den Du hattest (darüber schreibst Du leider nichts).

Ausdauer verliert sich nicht so schnell, die Muckis sind viel schneller weg.

Nicht richtig ist es, jeden Tag zu trainieren. Man braucht definitiv Pause nach zwei Tagen. Als gut Trainierter kann es auch mal nur ein Ruhetag pro Woche sein. Aber gut trainiert bist Du ja nicht... Aber eines stimmt schon in etwa: Du brauchst so lange, wie Du pausiert hattest, um wieder "fit" zu werden. Was immer das dann heißen mag.

Wenn ich's packe, packst Du es auch. Also: nur Mut! :daumen:

Zurück