donpedro
Peter
Ich habe mich bei meinem Händler einem Body-Scanning unterzogen. Mit den dort ermittelten Maßen komme ich mit meinem MTB gar nicht zurecht. Wenn ich den Sattelversatz so einstelle, wie es der Computer vorschlägt, bin ich am Knielot etwa 1 bis 2 cm zu weit vorne. So bin ich bisher gefahren, habe mit den Knien aber nie Probleme gehabt.
Ein Freund hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass ich im Grunde zu weit vorne sitze.
Meine Frage nun: Wie wichtig ist das Knielot nun wirklich, zumal ich auch mit meiner Einstellung keinerlei Probleme habe?
Um allen Zweiflern zuvorzukommen: Ich habe das Knielot natürlich richtig angesetzt (Tretkurbel waagrecht, Lot am Beginn der Kniescheibe angesetzt).
Peter
Ein Freund hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass ich im Grunde zu weit vorne sitze.
Meine Frage nun: Wie wichtig ist das Knielot nun wirklich, zumal ich auch mit meiner Einstellung keinerlei Probleme habe?
Um allen Zweiflern zuvorzukommen: Ich habe das Knielot natürlich richtig angesetzt (Tretkurbel waagrecht, Lot am Beginn der Kniescheibe angesetzt).
Peter