Wieder Fallen im Bereich Lohmarer Wald gestellt!

Hi,
kennst du denjenigen, der das gepostet hat?

Kann ja auch eine "alte" Meldung sein, die jemand über fünf Ecken dann mal mitbekommen hat...

Ansonsten:

1. Foto
2. Anzeige
3. Pressetermin mit Kindern organisieren, die gefährdet wurden beim Spielen >max. Aufmerksamkeit

und natürlich ordentlich im Wald ggü anderen Nutzern benehmen (s. Trailrules!)

grüße
C.
 
@zett78:

Krieg im Wald: Wieder Fallen für Mountainbiker entdeckt

Ein Lohmarer Mountainbiker berichtete heute erneut von Fallen wie eingegrabenen Ästen als Spieße oder angespitzen Baumästen auf Kopfhöhe auf dem Weg vom Ingerberg runter zur Feuchtwiese, wodurch es beinahe zu einem schweren Sturz gekommen wäre.
Ähnliche Fallen gäbe es im ganzen Lohmarer Wald, besonders auf für Mountainbiker besonders attraktiven schmalen Pfaden.

Unabhängig davon, dass Mountainbiker natürlich nicht auf allen Wegen fahren dürfen (i.d.R. ist eine Mindestbreite des Weges vorgeschrieben) und ansonsten eine Ordnungswidrigkeit begehen ist diese Art der "Selbstjustiz" - dies ist übrigens ein Deutschlandweites Problem - natürlich völlig illegal. Sollte ein Radfahrer dabei zu Schaden kommen, können die Anzeigen von Sachbeschädigung, wie bei den zerstörten Reifen, bis hin zu Totschlag und Mord reichen, wenn ein Radfahrer durch einen Sturz zu Tode kommt. Der Straftatbestand der versuchten Körperverletzung kann hier immer vermutet werden.

Derartige Fallen sollten auf jeden Fall dem zuständigen Forstamt und der Polizei angezeigt werden - man stelle sich nur vor, ein Kind läuft in so ein ausgelegtes Nagelbrett.

Der berichtende Mountainbiker hat damit begonnen, den genannten "Trail" - so die Bezeichnung für die Bikerstrecken - aufzuräumen und ruft die Biker-Kollegen auf, bei der Entfernung solcher lebensgefährlichen Fallen zu helfen. (nm)
 
[FONT="]Morgen, [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]ich bin zweimal die Woche im Lohmacher Wald unterwegs, habe der Gleichens in den letzten 2 Monaten nicht gesehen! Außer das der Ho-Ch. Im Moment oberhalb nicht befahrbar ist durch Forstarbeiten[/FONT]
 
Zurück