wieder mal ein noob und die ewige frage

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Also ich lese mich hier schon seit wochen durch und kann mich echt nicht entscheiden, was das passende bike für mich ist.

Habe nun zwei favoriten, welche beide die gleiche preisklasse haben, welche ich auch nicht überschreiten möchte.
einmal dieses:

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=84

und dieses:

http://www.jehlebikes.de/bergamont-big-air-67-2007.html

Kennt noch jemand alternativen zu diesen beiden rädern?
da ich noch neu im bike-geschehen bin, kann ich leider nicht sehr viel mit den bike-komponenten anfangen.

danke für antworten im voraus.

gruß
 
Also ich lese mich hier schon seit wochen durch ...
da ich noch neu im bike-geschehen bin...

dann müsstest du mitbekommen haben wie es mit allgemeinen empfehlungen für neulinge aussieht: geh zum HÄNDLER UM DIE ECKE, oder es gibt wieder einen mehr der weint weil er dann vom händler schief angeguckt wird wenn er zum kette wechseln antritt.
 
Ist zwar ein hartes commment vom Cyborg, aber Recht hat er.
Ich bin auch erst vor kurzem zu einem Bike-Fanboy assimiliert worden und ich stand auch vor der Entscheidung I-net Bike oder doch eher Fachhändler.
Mein Tipp an dich währe ein paar Bikes im Internet herauszusuchen und dann zusehen das man irgendwo in seiner näheren Umgebung einen Händler findet der eines der Räder auf Lager hat wo man sich mal draufsetzen kann. Das ist zwar mit Kosten und Mühen versehen, aber es zahlt sich spätestens nach der ersten Probefahrt aus, denn wer denkt Bike ist Bike und es wird sich schon irgendwie auf meine Bedürfnisse einstellen lassen ist hart weit von der Realität entfernt.
Auch der "Vor-Ort" Service ist etwas ganz anderes, wenn du das Rad beim Local-Dealer gekauft hast, sind alle irgendwie freundlicher zu dir wenn Reperaturen anstehen oder du ein paar neue Parts brauchst.
 
das mit dem händler um die ecke, kann ich ja auch verstehen.bin ja auch ein wenig skeptisch mit inet käufen.
jedoch ist es bei uns nen wenig mau mit händlern, die was für diese zwecke vernünftiges anbieten.
zudem glaube ich ja nicht, das ich irgedwo das canyon probefahren kann.
das bergamont werde ich die tage noch probe fahren und auch noch nen paar andere.
ging mir halt erstmal um das preis/leistungsverhältnis, der jeweiligen parts am bike.
was bringt mir ein bike, womit ich villeicht beim probefahren erst zurecht komme, dann aber nach dem ersten drop alles anfäng zu knartzen, da es nicht so gute parts am bike sind.
finde, das es ja auch ne menge geld ist.
zudem kann ich auch nen wenig selber am bike machen.
(bin nicht auf den Kopf gefallen und nen paar bikes habe ich auch schon zerlegt und wieder zusammen gesetzt.)
 
Bist Du sicher, dass Du als Einsteiger mit einem technisch aufwändigen und anspruchsvollem Enduro die richtige Wahl getroffen hast?

wenn man schon seinen senf dazugeben will, dann sollte man auch unterscheiden können zwischen einen freerider und ein enduro:mad:

fahr mal paar freerider und dann schaumal was das richtige is, aber von der ausstattung is das canyon besser, wie ich finde

für den anfang würds auf jeden fall reichen:daumen:
 
@ waldfee was wäre denn dann deiner meinung nach angebrachter??
ich sage mal nen AM wird genauso wartungsbedürftig sein.
eigentlich alle fullys.
Zudem jeder fängt mal was neues an und warum erst was billiges kaufen und dann nach 2monaten wieder nen neues holen, weil das "alte" nicht mehr reicht?
Leider kann ich von dem Testen her auch nicht wissen, wie es ist mit dem Canyon zu fahren.
 
Wo willst Du denn rumfahren? Ich sags mal so, um mit dem Ding richtig Fun zu haben solltest Du noch ein zweites Rad haben um Grundlagentraining betreiben zu können. Deswegen mein Einwurf, ob Du sicher bist die richtige Wahl getroffen zu haben.

Gruss
DerWaldfee
 
also ich habe noch zwei im Keller stehen, womit ich zur zeit unterwegs bin und noch nen bmx.
bin früher eher touren gefahren und nen wenig bmx halt (street).
habe jedoch gemerkt, das ich mich mehr fürs dh/fh begeistert fühle.
 
Wenn Du jetzt ein Bike beim Versender bestellst, dann hast Du es mit etwas Pech nicht mal mehr im Juli, sondern Anfang August. Ich würde in der Gegend die Händler abklappern und einen fairen "Mid-Season" Preis aushandeln. Da kannst nebenbei auch Probefahren.

Viel Erfolg
Gruss DerWaldfee

P.S: Zum Ausprobieren würd ich mir kein neues kaufen.
 
also war heute bei nem große händler hier.sonst ist hier auch nichts in der nähe.also der wollte mir dann schon nen giant rign2 andrehen, wovon ich aber nicht so betucht bin.
 
Also war dann noch bei nem anderen Händler und der hat mir nun noch nen Cube Stereo
oder nen Focus Thunder angeboten.
habe nun auch noch das Poison Furan gesehen.
Könnt ihr mir davon was anraten?
Habe mein Budget nun auf 2000 euro erhöt.
Das Bergamont Big Air wäre nicht mehr zu bestellen.(ausverkauft)
 
Also das Focus ist bestimmt kein schlechtes Rad, ich selbst fahr auch eins, allerdings hast du hier in diesem Forum damit schlechte Karten, ich weiß auch nicht genau warum, aber es scheint hier keine Focus fahrer zu geben - also wenn du später hier mal fragen stellst, oder bilder postest, sei gewiss das der Spott dein ist ^^
Wenn du das Furan T+ meinst, dann würd ich das mal genauer unter die Lupe nehmen, das scheint eine vernünftige Ausstattung zu haben.
 
Also gestern bin ich 200Km durch die Gegend gefahren (winterberg, paderborn) und war bei ein Paar Bikehändlern in der Gegend.
Hatte keiner ein Rad in der Richtung, wie ich es suche.
Habe dann im Bikepark Winterberg mal auf nem Votec VFR Freerider Platz genommen.
Das kleinste ist noch zu groß für mich, wegen der Schrittlänge.
Er meinte für mich wäre nen Votec Ladybike Grace die richtige Größe.
Von der Geometrie her ja.
Leider habe ich nichts gefunden, wie teuer die sind.
Sonst versuche ich mich nun zu entscheiden zwischen dem

Torque FR 7/8
Cube Fritzz

Oder ich hol mir den Proceed FST Light Rahmen von 06 und suche mir noch Passende komponenten.(Rahmen liegt um 1000 Euro)
 
Hallo maSK geteiltes Leid ist halbes Leid. Fahre jetzt auch ein Thunder, nachdem ich schon seit Jahren ein Black Forest gefahren bin, und die Versender einfach nicht aus dem Quark kamen. Echt schönes Rad, matt eloxierter Rahmen, gute Teile. Lediglich die Bremsenschleiferei nervt ein wenig, werde wohl mal zum Händler, und nachstellen lassen.
 
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