Wieder mal... FULLFACE-HELME

Um nochmal zum Thema Helm zu kommen: Ich kann nur 661- oder THE-Helme im Allgemeinen Empfehlen. Hab selber den 661 "Evolution" und der ist meiner Meinung nach richtig gut.

Aber wie schon gesagt wurde. An Sicherheitsausrüstung würde ich NIE sparen. Tust dir da keinen Gefallen mit! Lieber mal 'nen Paar euro mehr hinlegen und die Birne ist sicher ;)

was nicht ein grund x) schei doch auf den verschluss ein helm dh/fr helm brauch das nicht! und schon garnicht wenn du nedmal springst ... ausserdem fahr ich mein helm sogar manchmal offen und wenn der helm richtig passen würde, dann würde ein normaler verschluss absolut reichen!

@Sparky: jop hab mir jezz die madass bestellt mal sehen wie die sitzt : )

@maddin80: also ich denke das es ein !TOP! helm ist! ich würde ihn mir an deiner stelle bei einem laden kaufen/bestellen wo du ihn auch zurückgeben/schicken kannst wenn er dir nicht gefällt! :)

Danke für Eure Antworten.
Habe mir den Helm schon bestellt, das Angebot war unschlagbar 99€ bei Jehlebikes, war gestern eine Aktion, heute wieder 149€.

@Antisoftie:
Man kann doch die Ware innerhalb von 2Wochen ohne Angabe von Gründen zurück schicken, die Ware darf nur keinen Mangel aufweisen. Alles kein Problem.

@Sparky81:
Gut, da hast Du schon recht, der Helm ist relativ schwer, aber wirklich viel schwerer als mein O'Neill Backflip ist er auch nicht.

Gruß und danke für Eure Antworten!!!!

Deine Nachforschungen :-D stimmen, das ist aber wirklich nicht die Welt. Kann ja mal Rückmeldung geben, wie schwer der Helm dann wirklich auf der Murmel ist und wie er sich so anfühlt.

Gruß

Abend Zusammen!

So, der Helm ist da, er wiegt ganz genau 1371g, er sitzt super und ist schön verarbeitet.

@AntiSoftie:
Habe mal nachgelesen, von der Norm her "Norm 22-05" ist es ein MX Helm.

Das es ein MX Helm ist, finde ich nicht schlimm, ziehe den Helm nur zum Freeriden oder Downhillen an. Und für 99€, das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Gruß
sixsixone-flight-helm-helmet-detials2.jpg

Kann ich nichts zu sagen. TÜV-Abnahme hat er ja, wichtig! Wobei, ich mir dann wohl eher einen vergleichbaren Helm von einer bekannten Marke holen würde, z.B. den O`neill Backflip. Der 2009 müsste auch um die 49€ kosten. Bin den Backflip fast 2Jahre gefahren.

Gruß

hallo zusammen

ich hab da ein problem und zwar habe ich mir ein full face helm bestellt von troy lee designs in XL 60-62 und leider ist er mir etwas zu eng :-(
kann mir jemand ein helm empfehlen der vielleicht grösser ausfällt?
63-64.

GIRO ist bisher der einzige anbieter den ich in dieser grösse gefunden habe und da ist es grösse L 59-63 :-(

wollte eigentlich etweder POC oder THE oder troy lee designs haben :-(

hat jemand da erfahrung?

danke im voraus

Zurück