Wiedereinsteiger sucht Trainingspartner (Ismaning)

Hallo Biker.

habe mir dieses Jahr nun ein neues Mountainbike gekauft.
Bin seit etwa 6 Jahren nur noch sehr unregelmässig gefahren. Mein Konditionsstand ist so naja!
Ich bin 29 Jahre alt, und suche Trainigspartner für Touren rund um Ismaning und nach dem einfahren gern auch in die Alpen.

Wenn jemand Interesse hat, meldet euch einfach bei mir.
Ich würde mich freuen.

PS: Da mir die letzten Wochen soviele Biker und Bikerinnen alleine an der Isar entgegen gekommen sind, wird sich doch bestimmt jemand finden? ;)

Bin zwar aus Neufahrn und nur Halb so Wild:cool: , aber wenn's passt könnten wir schon mal zusammen fahren.
Muss sowieso und irgentwie für den Tegernsee-Mountainbike Festival trainieren

Grüsse

Gerhard

Seit wann trainieren Halb-so-Wilde:confused: Noch dazu für so einen klitzekleinen Marathon.:D

Seit wann :confused: ääh seit seit einige HsW'ler nicht mehr Winterruhe (Schlaf) halten und im westliches Outback bei FFB oder bei Andechs Tag und Nacht sowie's aussieht rumfahren oder Rennrad reisen buchen.:)

Hab l a n g s a m Angst :lol: das ich EUCH nicht mehr nachkomme.

mit allen Grüssen

ICH :p :p :p :p :p

Hallo zusammen,

wohne zwar nicht in Ismaning, sondern in München, aber arbeite dafür in Ismaning.

Tja bin ne absolute Anfängerin was das biken anbetrifft, würde das aber gerne in Angriff nehmen und ändern.

Also, falls was zsam geht und ihr eine noch unsportliche mitnehmt, würde ich mich freuen.

Merci und Grüße
Tina

guten Morgen,

na das hört sich doch gut an :-)
also nach der Arbeit ich sag mal zwischen 16:30 und 17:30 in der Regel. Müssen wir nur einen Tag vorher ausmachen, damit ich das Radl mitnehme.

Freu mich drauf.
Grüße
Tina

Hallo,
komme aus Eching und fahre dort und in den Alpen viele Touren. Die Touren im Norden von München sind zum Konditionsaufbau solange es in den Alpen noch nicht richtig geht (wegen Schnee).
Fahre meist nördlich in den Hügeln bei Giggenhausen und weiter Richtung Ampertal. Meine Runden im Norden sind sicher ein gutes Training und man kann es ja mal probieren mitzufahren. Kenne mich dort recht gut aus und finde viele zusammenhängende Stecken mit viel rauf + runter, ohne dass man viel über Hautstraßen fahren muss.
Bei meinen MTB Touren in den Alpen ist es nicht so einfach es mal zu probieren. Diese Touren lassen sich oft nicht verkürzen und meine Vorstellungen einer MTB – Tour schrecken viele ab.
Da ich letzten Winter nicht so viel zum Training gekommen bin wie sonst, ist meine Kondition diesmal noch nicht so gut und man sollte sich nicht von meiner Homepage abschrecken lassen.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Hallo Karsten,

ich arbeite in Eching. Ich würde mal eine Proberunde versuchen, auch gerade weil ich mich in der Ecke noch nicht auskenne.
Obwohl es so klingt das du schon ein paar Konditionsstufen weiter oben stehst.:) Allso ich Bitte um Nachsehen.

Mfg
Jerry

Hallo Jerry,
wie gesagt bei den Touren im Norden von Eching ist es kein Problem man kann sie leicht verkürzen. Seit Anfang des Jahres bin ich jedoch nur von FR Nachmittag bis SO in Eching, da ich nun in Nürnberg arbeite. Meist bin ich FR gegen 17:00/17:30 zurück und fahre noch eine Runde. SA + SO fahre ich auch jeweils eine Runde.
Von Eching fahre ich meist nach Günzenhausen und ab dort geht es durch die Hügel und am Mühlensee bei Neufahrn vorbei. Es gibt da viele Wege und Straßen, die nur für Landwirtschaft + Anlieger frei sind und im Kranzberger Forst sind ein paar Schotterwege.
Wie sähe es jetzt am FR/SA/SO aus? Vielleicht melden sich ja auch noch Gerhard oder Tina.

Hallo zusammen,

also wollte evtl. heute abend in München (Nord) oder auch am Mittwoch od. Donnerstag nach der Arbeit in Ismaning eine klitzekleine Runde drehen.

Freitag wäre schon interessant. Allerdings bin ich um 17.00 Uhr nimmer in Ismaning. Dann müßte ich halt mit dem Auto wo hinkommen. Bin mir bloß nicht sicher, ob ich bei euch überhaupt auch nur annährend mitkomme.

Grüße
Tina

Hallo Karsten,

allso am kommenden Wochenende bin ich in einem Kurzurlaub, da klappt das leider nicht. Aber dann ich wieder ziemlich flexibel. :daumen:

Hallo Tina,

morgen am Mittwoch könnte ich ab 16.30Uhr, wenn es nicht aus Kannen regnet.

Mfg
Falko

Eching - Ismaning war früher immer ein Teil meines täglichen Weges mit dem Rad ins Büro. Nur mal ein Tipp: Man kann dort die Straßen fast vollkommen umgehen:
Von Eching den Radweg Ri Dietersheim bis zu dem Bauernhof (ca. 3Km hinter Eching); dort rechts geteerter Weg durch die Felder und unter dem Autobahnzubringer hindurch (Tunnel), Man kommt in Garching Nord Nahe Lidl raus; in Garching gerade und rechts an der Post vorbei; nach der Post links gerade über die Ampel und dort auf den Radweg; nach ca. 1Km über die B11 und den Radweg weiter dieser führt an der B471 nach Ism. Gesamt ca. 10Km;
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber bei mir hat sich auch mal einer gemeldet, der noch extrem besser am Berg war und dieser ist sogar mehrfach mitgekommen.
Dieses WE bin ich in Eching am nächsten und übernächsten WE (1.-4.5 +10.-12.5) bin ich am Lago (Pfingsten ist noch nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich).
Ihr solltet die Zeit nutzen bevor ich richtig in Form bin.

Hi, ich wohne in der Nähe von Erding. Auch nicht soweit weg. Wenn noch jemanden Suchen solltest.... Fahre fast jeden Tag zur Arbeit (20km). Daher wäre ein bisschen Abwechselung nicht schlecht. Gruss Christian

mail (at) cwiemann.de

Würde mich freuen ! :)

Am SA (26.04.2008) möchte ich gegen 13:00Uhr zu einer Tour starten und am SO gegen 10:00Uhr.
Strecke: Eching – Günzenhausen – Massenhausen – Mühlenseen – Pulling – um Freising im Nordenwesten rum – Wippenhausen und dann im Bereich Amper viel rauf + runter … zurück durch Kranzberger Forst – Viehausen – Giggenhausen …
Wer mitkommen möchte schreibt eine PM und bekommt meine Tel-Nr + Handy-Nr.
In Pulling bin ich ca. 40Min nach Abfahrt, wenn einer auf der Strecke hinzustoßen möchte.

Hallo,

also ich nehme mir ganz fest vor, morgen mal mit dem Radel in die Arbeit zu fahren. Und will dann gegen am Feierabend gegen 16:30 Uhr ein bisserl bei Ismaning rumfahren. Vielleicht ist ja jemand dabei.

@ Karsten
Sonntag um die Uhrzeit wäre ideal für mich, aber ich weiß, dass ich kein bißchen mithalten kann :-( von daher werde ich noch viel, viel üben müßen

Grüße
Tina

Hallo Tina,
ohne einen Versuch wirst Du es nicht feststellen. Aber du könntest ja, wenn du keine Lust mehr hast, wieder zurück nach München entlang der Isar oder auf anderem Wege.
SO wird es jedoch die längste Tour an diesem WE werden. Vermutlich werde ich an diesem Tag bei einem Start um 10Uhr weit über 100Km fahren.
Selber möchte ich auch meine Kondition steigern damit ich möglichst bald das Niveau vom letzten Jahr erreiche und dass geht nur mit langen Touren. Aber bei einer Tour im Norden von München kann man ja jederzeit aussteigen. Bei einer MTB Tour z.B. Rund um die Zugspitze ist das nicht möglich.

Hallo,

bin aus Neufahrn aber leider Schichtarbeiter und hab nicht regelmäßig Zeit.
Aber wenns zeitlich geht würd i gern mitfahren.

Grüße

Hallo,

also ich werde morgen mit dem Radel zur Arbeit fahren und nach Feierabend irgendwo noch rumkurven, auf alle Fälle von Ismaning Richtung OEZ, muß ja wieder heim.

Vielleicht hat ja morgen noch jemand Lust und Zeit auf eine Feierabendrunde.

Grüße
Tina

Hallo Tina,

ich komme wahrscheinlich pünktlich von der Arbeit, und wollte heute Nachmittag noch eine kleine Runde fahren.
Ich könnte so gegen 16.45 Uhr.

Falko

Zurück